empfange WLAN, kann aber nicht aufs Internet zugreifen

ich besitze ja selbst eine fritzbox.
bei mir gabs nie probleme. weder mit meinem pc (den ich nicht mehr habe), mit meinem ibook, mit meinem imac, noch mit den windows-laptops von kumpels, wenn die hier sind.

meinen router erreich man (wie alle fritzboxen die ich kenne) unter 192.168.178.1
die geräte werden dann von dhcp "durchnummeriert" mit .21 und .22 und .23 usw..

die von deinem kumpel muss schon ne komische fritzbox gewesen sein
 
Scratty schrieb:
Dann hast Du die IP des Router nicht "erwischt".

Ich habe null Ahnung von diesen Fritz-Dingern, aber irgendwo in der Konfig vom Router muß doch dessen IP drinstehen ...


Wenn es noch einen Windows-Rechner gibt, der über den Fritz-Router erfolgreich ins Internet geht, müßte dort die IP des Routers (und die Netzmaske) herauszufinden sein.

Dazu kann man dann ja für den Mac eine passende IP vergeben. Zumindestens zum Pingen (als nächsten Schritt) müßte das dann reichen.

Walter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder eben komisch konfiguriert.
Mir wurde glaubhaft versichert, dass alles nur nach Anleitung gemacht wurde. Aber es hat ja geklappt.
 
walter_f schrieb:
Wenn es noch einen Windows-Rechner gibt, der über den Fritz-Router erfolgreich ins Internet geht, müßte dort die IP des Routers (und die Netzmaske) herauszufinden sein.

Dazu kann man dann ja für den Mac eine passende IP vergeben.

Walter.
Jau, lengy hat nur zu schnell aufgegeben. :D
Aber in einem der ersten Posts schrieb er ja etwas von "3 Ahnungslosen". Mit denen müsste man per Ferndiagnose im XP-System suchen und dann das MacBook einrichten. Eine echte Aufgabe, wobei Teil 2 dann vermutlich einfacher ginge. ;)
 
Nur ne kurze Info an diejenigen, die sich gerstern so bemüht haben.

Hab mir heute nochmals die Netzwerkeinstellungen angeschaut und bei "Netzwerkstatus" lesen können, dass mein Airport zwar mit dem WLAN verbunden ist, jedoch schon eine festgelegt IP hat und somit nicht auf das Internet zugreifen kann.
Nach ner 15 min. erfolgsloser Rumfumlerei, hab ich einfach mal probiert ne neue Umgebung für dieses WLAN zu erstellen. Und siehe da, es hat sofort funktioniert!!!

Nochmals danke für die Mühe und bis zum nächsten Mal (das kommt bestimmt..)
 
lengy schrieb:
servus,

hab n MacBook, mit dem ich mich in nen wlan von 1und1 einklincken möchte. Hab den Schlüssel eingegeben und seit dem empfang ich auch das WLAN (zumindest zeigt es mir der Balken oben rechts von der Airportkarte an). Problem ist nur, dass ich trotzdem kein Internet hab...

Über ein windows Rechner hab ich mir die Konfiguration der Fritzbox angeguckt (über mein MacBook geht das auch nicht, obwohl die Verbindung über ein Kabel erfolgt...). DIe Fritzbox erkennt mich als "Bekannte Netzwerkgeräte" und hat auch meine sog. MAC-Adresse erkannt.

Was fehlt noch, damit ich auch aufs Internet zugreifen darf. Empfang tu ich das WLAN ja schon???

Vielen Dank im Voraus

Ich hatte auch die Probleme.
Gib als DNS-Server folgende IDs ein: 192.168.178.1 und 195.20.224.234
ein.
Wenn du die manuelle ID eingeben willst : 192.168.178.15
Danach lief alles bei mir.
Viel Glück,hb
 
Brockhoff schrieb:
Ich hatte auch die Probleme.
Gib als DNS-Server folgende IDs ein: 192.168.178.1 und 195.20.224.234
ein.
Wenn du die manuelle ID eingeben willst : 192.168.178.15
Danach lief alles bei mir.
Viel Glück,hb
letztes posting lesen ;)

bei ihm war lediglich eine manuelle ip eingetragen.
er hat das netzwerk neu angelegt (damit wieder standardmässig dhcp statt manueller ip) und schon gings.
 
Hi zusammen habe ein änliches Problem seit gestern kann mein iBook au nit mehr nit der Fritzbox, nur sag das Book mir des eine Netzwerkverbindung besteht und via AirPort eine Internetverbindung.

Aber weder Adium noch Safari können ins Netz. aber auf die Box kann ich zugreifen
 
was schreibt safari denn als fehler ?
 
Hir ein paar Bilder was die Box mir sagt denn laut dieser müsste ich mit demBook doch au im Netz sein?!? 2006-11-18_161509.gif

2006-11-18_161550.gif

2006-11-18_161633.gif

2006-11-18_161720.gif
Ich werd hier noch wahnsinnig.....

Ich vergas "DANKE!!!!"
 
also so wie das aussieht bist du mit deiner box im internet... hast du mal versucht ob es mit einem anderen browser geht ?

die berühmten zugriffsrechte repariert, neustart ?
 
hi also ich habe die Box mehr fach neu gestartet habe versucht unverschlüsselt zuzugreifen, nen anderen Browser habe ich nicht aber Adium will ja au nit ins netz.....
 
Zurück
Oben Unten