Empfang der Airportkarte im MB erhöhen

  1. EssenerMacianer

    EssenerMacianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    Hi!

    ich habe folgendes Problem. In meiner Wohnung in Japan habe ich keinen WLAN-Empfang, wohl aber auf dem Balkon. Von der Wohnung bis zu der Stelle auf dem Balkon, wo ich Empfang habe, sind es vielleicht 1 Meter o_O.

    Könnt ihr mir bitte sagen, was ich da machen kann? Zugriff auf den Router/ Sender habe ich nicht, weil dieser im Nachbargebäude, wo ich nicht arbeite und nur manchmal hinkomme, aufgestellt ist.

    Vielen, lieben Dank und Grüße,

    EssenerMacianer

    PS: die japanischen Mitrbeiter gucken mich schon immer komisch an, weil hier Nachts um 1 oder 2 Uhr noch mit meinem Book auf dem Balkon stehe :( Davon abgesehehn neigt sich die für japanische Verhältmisse kühle Regenzeit langsam dem Ende entgegen und dann wird es unerträglich schwül und heiß.
     
    EssenerMacianer, 23.07.2006
    #1
  2. mcreations

    mcreations MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.04.2005
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    0
    versuch es doch mal mit dem programm "kismac" via versiontracker, allerdings weiss ich nicht ob es schon universal ist.
     
    mcreations, 23.07.2006
    #2
  3. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77
    Damit erhöht man keinesfalls die Reichweite, sondern sucht ein WLAN-Netz.
    Die einzigste Möglichkeit, die mir einfällt ist, die Reichweite zu erhöhen, in dem man einen WLAN Router in das Empfangsgebiet setzt und diesen dann wie eine WLAN-Bridge funktionieren läßt. Es wird dann auf den Router zu gegriffen, denn dieser hat ja WLAN-Empfang.

    Mortiis
     
    Mortiis, 23.07.2006
    #3
  4. dereperaner

    dereperaner MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    10
    ich würde auch einen Wlan Router / Access Point auf dem Balkon installieren. Ggf. könnte man auch eine Bridge einsetzen.
    Zumindest hast Du dann die Reichweite erhöht. Per Software sollte da rein garnix gehen.
    Dass das System abgesichert sein sollte, weisst Du ja eh, sonst stehen demnächst im Block gegenüber zig Mieter auf den Balkonen, um Dein Netz anzugraben ;-)
     
    dereperaner, 23.07.2006
    #4
  5. archie79muc@mac

    archie79muc@mac MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    5
    Welche Art der Absicherung wäre denn da am besten?
     
    archie79muc@mac, 23.07.2006
    #5
  6. EssenerMacianer

    EssenerMacianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    Danke schonmal für die Hilfe. Also ich denke so eine Bridge wäre dann das Beste. was kostet so etwas denn in wetterfester Ausstattung?
     
    EssenerMacianer, 23.07.2006
    #6
  7. EssenerMacianer

    EssenerMacianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    naja verschlüsselt denke ich mal. Man kann natürlich auch die Mieter verjagen LOL, ersteres dürfte aber weniger arbeitsintensiv sein.
     
    EssenerMacianer, 23.07.2006
    #7
  8. dereperaner

    dereperaner MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.05.2005
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    10
    archie79muc: ich schalte grundsätzlich die Sichtbarkeit der SSID aus, dann WPA und zusätzlich noch nen Mac-Filter (hat nichts mit unserem Computer zu tun) einschalten, dann sollte alles klar gehen.

    @EssenerMacianer: ich verbaue selten ausser Haus, dementsprechend kann ich Dir da keinen Tip geben
     
    dereperaner, 23.07.2006
    #8
  9. Mortiis

    Mortiis MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.02.2004
    Beiträge:
    2.155
    Zustimmungen:
    77


    Preis liegt um die 60€
     
    Mortiis, 23.07.2006
    #9
  10. EssenerMacianer

    EssenerMacianer Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.03.2005
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    hui das ist aber günstig !! Jetzt stellt sich nur noch die Frage, wie ich das in Japan bekomme :-( Mal schaun. Die Bridge ist nicht besonders klobig oder groß? Denn ich weiß nicht, ob die das so toll finden, wenn der einzige Gaijin weit und breit alles verschandet :D .

    Jemand hier, der sich für den Tokyo Marathon angemeldet hat? Das nur mal am RANDE.

    Danke für eure Hilfe,

    EssenerMacianer
     
    EssenerMacianer, 23.07.2006
    #10
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Empfang Airportkarte erhöhen
  1. kollmerized
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.489
    kollmerized
    04.02.2014
  2. iMacfux
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    3.797
    ngradert
    14.10.2014
  3. Texas_Ranger
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    425
    Texas_Ranger
    15.04.2012
  4. hanspeterli

    Schlechter Wlan-Empfang

    hanspeterli, 30.01.2012, im Forum: MacBook
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.131
    Shazm
    31.01.2012
  5. gesche
    Antworten:
    30
    Aufrufe:
    2.347
    gesche
    01.04.2011