emoticons

rhetoric

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
01.12.2006
Beiträge
265
hallo liebes forum

inzwischen kann, wie ja allgemein bekannt, bereits jeder chat und forum bunte smileys, weitere emoticons und sogar andere seltsame bildchen in den text integrieren.

nun finde ich aber dass diese das gesamte textbild sehr stören, und finde was in den meisten chats und foren diesbezüglich angeboten wird, ziemlich daneben.
dass emoticons gefühle und gefühlsäusserungen, die in worten evtl. schwieriger auszudrücken sind, sehr gut repräsentieren können, weiss ich.
ich finde jedoch den übermässigen gebrauch von solchen dinger visuell ziemlich abstossend, und erhebe hiermit meinen zeigefinger einerseits gegen die gestalter von solchen dingen, andererseits auch gegen die user, die damit unbekümmert um sich schmeissen.
des weiteren möchte ich erwähnen dass z.b googlemail mit ihren dezenten emoticons diesem problem vorbildlich gegenübertritt, und eine tolle alternative dazu bietet.

ich appeliere also um mehr visuelles feingefühl bei der verwendung von emoticons.
vielen dank.
 

rotafux86

Mitglied
Mitglied seit
22.12.2005
Beiträge
597
Ich habe mich zwar auch der Reinerhaltung der deutschen Sprache verpflichtet, aber:

-Chat ist keine Email und schon gar kein Brief
-Es geht um Geschwindigkeit, nicht um ausgefeilte literarische Werke
-Mißverständnisse können durch Emoticons vermieden werden
 

Dingo

Mitglied
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
3.088
:rotfl:
 

blue apple

Mitglied
Mitglied seit
01.12.2005
Beiträge
17.362
nun ja, wenn aber wirklich viele solche emoticons benützt werden stört es mich auch manchmal :hum: ...zum glück gibts keine emoticons beim sms schreiben! :D

greez
:blowkiss: :hehehe: :Waveyib:
 

djdc

Mitglied
Mitglied seit
29.04.2004
Beiträge
2.751
rhetoric schrieb:
ich appeliere also um mehr visuelles feingefühl bei der verwendung von emoticons.
vielen dank.
Lass doch bitte erstmal deine Shift-Taste reparieren.
Vielen Dank.
 

Jim Panse

Mitglied
Mitglied seit
13.10.2004
Beiträge
1.278
Herrlisch!:D Ich habe auf eure Kommentare Tränen gelacht. War ja auch nicht anders zu erwarten... Die Sinnfreiheit ist eröffnet!
 

Spike

Mitglied
Mitglied seit
16.09.2003
Beiträge
15.683
:shame: |||




:hehehe:
 

Ähnliche Themen