emoticons speichern?

  1. MacJunior

    MacJunior Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich benutze seit kurzem adium messenger version 1.0.
    wenn mir jemand die emoticons sendet, dann möchte ich ja kopieren oder speichern, damit ich auch diese emoticons zurück senden kann. bis jetzt fand ich keine lösung. weiss jemand wie das geht?
    Gruss Macjunior
     
    MacJunior, 12.02.2007
  2. schokolade gut

    schokolade gutMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.12.2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    1
    würd mich auch interessieren
     
    schokolade gut, 12.02.2007
  3. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    ?
    wenn bei dir im chat ein smiley zu sehen ist von deinem gegenüber, dann hast du den doch längst.
    sonst würde er ja nicht als smiley dargestellt werden

    du musst halt nur die entsprechende zeichenfolge für den smiley eintippen.
    ob dein gegenüber dann auch dasselbe sieht wie du, steht auf einem anderen blatt

    bei trillian bekommt mein gegenüber eine katze mit miau-sound auf den schirm wenn ich "(cat)" schreibe
    oder dasselbe mit "(monkey)"
    das ist halt abhängig vom client des gegenübers was der wie darstellt.
    nur weil bei dir ": + )" zu einer grinsenden ente wird, muss das nicht heißen, dass wenn du deinem gegenüber ": + )" schickst, er auch eine ente angezeigt bekommt.
     
    Cadel, 12.02.2007
  4. MacJunior

    MacJunior Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja stimmt.. ich weiss das ja auch, aber ich meine ich möchte dann speichern und zu anderen senden, der keine hat.. ich glaube es geht das net. schade..
     
    MacJunior, 13.02.2007
  5. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    und warum das nicht geht hab ich dir doch erklärt.

    bespiel:
    die zeichenfolge :) könnte von deinem client als grüne ente "übersetzt" werden und dasselbe zeichen bei deinem gegenüber als ein blauer dackel.
    das ist ne frage wie der jeweilige client die entsprechenden zeichen interpretiert.

    trillian-user können z.b. mit den zeichenfolgen "(wort)" meistens was anfangen. da wird bei denen dann ein smiley draus.
    leute, die den original-icq-client benutzen sehen aber wirklich nur die geschriebenden zeichen, weil der client das nicht interpretiert als smiley.
    umgekehrt genauso. die icq-smileys heißen meistens "*THUMBSUP*" oder so.
    wenn ein icq-user das einem trillian-user schickt, dann sieht der meist nur das reine wort, nicht den smiley der damit eigentlich umgesetzt werden soll, weil trillian diese zeichenfolge als smiley nicht kennt.

    dann soll der einen client benutzen, der smiley"definitionen" hat oder den man damit ausrüsten kann.
     
    Cadel, 13.02.2007
  6. MacJunior

    MacJunior Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ja so isses. das ist schade... und viele haben keine ahnung, dass ich adium messenger benutze und windows users fragen mich dann warum ich so ein müll habe.. grins
     
    MacJunior, 13.02.2007
  7. Cadel

    CadelMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.10.2006
    Beiträge:
    9.181
    Zustimmungen:
    438
    wieso müll?
    weil du diese msn-kindergarten-features mit den voll-animierten riesensmileys nicht nutzen kannst?
    ich bin froh drüber.
    hätte ich den orignal-msn-messenger, wäre das das erste was ich versuchen würde abzustellen
     
    Cadel, 13.02.2007
  8. MacJunior

    MacJunior Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ich sagte net sondern die anderen.. ;)
    mir gefällt 2 Emoticons so gut, dass ich am liebsten speichern will. so isses.. sonst brauch ich auch net so viele, manche fügen soviele ein dass man net mehr normal lesen kann. yuk yuk
     
    MacJunior, 13.02.2007
  9. GloWi

    GloWiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    2.037
    Zustimmungen:
    159
    Naja, jedem das sein.

    Ich benutzte auch nur Textsmilies. Das ist einfach irgendwie cooler... ^^
     
    GloWi, 13.02.2007
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - emoticons speichern
  1. Dirty Sock
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    238
    agrajag
    23.04.2017
  2. Blain
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    506
  3. Aljosha96
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    603
    Aljosha96
    07.04.2011
  4. Der Graf
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    749
    Stefan G
    31.12.2011
  5. laufi
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    374