emoticons speichern?

MacJunior

MacJunior

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
ich benutze seit kurzem adium messenger version 1.0.
wenn mir jemand die emoticons sendet, dann möchte ich ja kopieren oder speichern, damit ich auch diese emoticons zurück senden kann. bis jetzt fand ich keine lösung. weiss jemand wie das geht?
Gruss Macjunior
 
würd mich auch interessieren
 
?
wenn bei dir im chat ein smiley zu sehen ist von deinem gegenüber, dann hast du den doch längst.
sonst würde er ja nicht als smiley dargestellt werden

du musst halt nur die entsprechende zeichenfolge für den smiley eintippen.
ob dein gegenüber dann auch dasselbe sieht wie du, steht auf einem anderen blatt

bei trillian bekommt mein gegenüber eine katze mit miau-sound auf den schirm wenn ich "(cat)" schreibe
oder dasselbe mit "(monkey)"
das ist halt abhängig vom client des gegenübers was der wie darstellt.
nur weil bei dir ": + )" zu einer grinsenden ente wird, muss das nicht heißen, dass wenn du deinem gegenüber ": + )" schickst, er auch eine ente angezeigt bekommt.
 
ja stimmt.. ich weiss das ja auch, aber ich meine ich möchte dann speichern und zu anderen senden, der keine hat.. ich glaube es geht das net. schade..
 
und warum das nicht geht hab ich dir doch erklärt.

bespiel:
die zeichenfolge :) könnte von deinem client als grüne ente "übersetzt" werden und dasselbe zeichen bei deinem gegenüber als ein blauer dackel.
das ist ne frage wie der jeweilige client die entsprechenden zeichen interpretiert.

trillian-user können z.b. mit den zeichenfolgen "(wort)" meistens was anfangen. da wird bei denen dann ein smiley draus.
leute, die den original-icq-client benutzen sehen aber wirklich nur die geschriebenden zeichen, weil der client das nicht interpretiert als smiley.
umgekehrt genauso. die icq-smileys heißen meistens "*THUMBSUP*" oder so.
wenn ein icq-user das einem trillian-user schickt, dann sieht der meist nur das reine wort, nicht den smiley der damit eigentlich umgesetzt werden soll, weil trillian diese zeichenfolge als smiley nicht kennt.

dann soll der einen client benutzen, der smiley"definitionen" hat oder den man damit ausrüsten kann.
 
ja so isses. das ist schade... und viele haben keine ahnung, dass ich adium messenger benutze und windows users fragen mich dann warum ich so ein müll habe.. grins
 
wieso müll?
weil du diese msn-kindergarten-features mit den voll-animierten riesensmileys nicht nutzen kannst?
ich bin froh drüber.
hätte ich den orignal-msn-messenger, wäre das das erste was ich versuchen würde abzustellen
 
ich sagte net sondern die anderen.. ;)
mir gefällt 2 Emoticons so gut, dass ich am liebsten speichern will. so isses.. sonst brauch ich auch net so viele, manche fügen soviele ein dass man net mehr normal lesen kann. yuk yuk
 
Naja, jedem das sein.

Ich benutzte auch nur Textsmilies. Das ist einfach irgendwie cooler... ^^
 
Zurück
Oben Unten