Eminem verklagt Apple !

ziemlich dumm von apple ohne genehmigung sowas in nen spot einzubauen, man sollte denken die marketinggenies dort wüssten wie das so läuft.
finde eminems klage gerechtfertigt, auch wenn der streitwert vielleicht etwas hoch gegriffen ist.
 
Peinliche Aktionen scheinen bei den grossen Konzernen zur Zeit wohl in zu sein.
 
rechte

das hat TBWA ja dann wohl verbockt. bekommen schließlich massig kohle damit sowas nicht passiert.
 
Wer Macnews.de liest und hier bei Macuser reinsieht, findet die Artikel von dort hier gleich nochmal. Beispiele von heute: Steve Jobs wird 49, ein Sicherheitsupdate kam heute raus, Eminem verklagt Apple... nur mal so als Hinweis.
 
Die Klage ist ohne Frage gerechtfertigt und jeder andere Künstler, bzw. seine Anwälte würden das gleiche machen.
Finds schade, dass in manch anderen Foren jetzt unglaublich gegen Eminem gewettert wird, nur weil er sein Recht geltend machen will. :(
 
Happy Birthday... Stevey Jobs Wonder...
 
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß die Copyright Fragen
nicht im Detail abgeklärt wurden. Wir sprechen hier schließlich von einer
nationalen Fernsehkampagne. Hat denn keiner von Euch den Link, damit
wir uns das Ding mal ansehen können ?
 
Was du nicht sagst! :D

...und nicht nur auf macnews.de/MacUser - auch auf macnews.com/macminute, bei der Macup, Macwelt, bei Spymac, bei den Guardians, bei Apfeltalk, dem macrumors-Forum, M forums.osxfaq.com, auch unter macosxhints, bei macfixitforums.com und und und...

Warte! Lass mich raten: Könnte es vielleicht daran liegen, dass sich alle um das Thema Apple/Mac drehen?


Nix für ungut

:)

Dylan
 
Das nenne ich mal kurzsichtig von Eminem.Da macht jemand Werbung für das Downloaden von Musik gegen Cash und verwendet das Lied einem Rappers ohne benimse als download(gegen Cash).Und der Rapper ohne benimse verdient an jedem download mit da er Inhaber der Rechte ist besser gesagt die Plattenfirma zahlt von den eingespielten Gewinnen beim iTunes Store Prozentual die übliche Summe.Und jetzt klagt er weil das warten auf die Kohle im zu lange dauert oder wie ?Ich könnte es ja verstehen wenn er dabei in die Röhre schauen würde aber er bekommt Werbung umsonst und Geld für jeden download.Kaum ein Künstler dessen Platte so gepusht würde käme auf die Idee aber es ist ja Eminem das sagt doch alles.

MfG
Buddha
 
Sorry Buddha, aber das ist Schwachsinn.
Eminem verklagt Apple weil er kein Einverständnis für die Kampagne gegeben hat und diese Trotzdem seinen Song verwendet haben. Eminem ist einer der wenigen der Werbung nicht gerne macht, was ja absolut okay ist. Und wenn er keine Lust hat für den iTunes Store Werbung zu machen ist das sein Ding. Aber abgesehen davon hat er keinerlei Einverständis dazu gegeben und ist dazu im Recht. Jeder andere Künstler würde das genau so machen. Ich glaube sogar nicht, dass Eminem da überhaupt was groß zu sagen hat sondern, dass das sein Label macht, einfach weils Unrecht ist, was Apple gemacht hat. Da ist es egal wen sie beschissen haben.

Es war ein Fehler von Apple und der Künstler ist im Recht.



Alidey
 
Original geschrieben von RandyHansen
Wer Macnews.de liest und hier bei Macuser reinsieht, findet die Artikel von dort hier gleich nochmal. Beispiele von heute: Steve Jobs wird 49, ein Sicherheitsupdate kam heute raus, Eminem verklagt Apple... nur mal so als Hinweis.
 

ach?

LOL!
smash.gif
 
Das Board würde informativer und übersichtlicher werden, wenn man sich bei anderen Quellen besser informieren würde, da dann das eine oder andere Posting hier überflüssig wäre. Toller Sport: News abgrasen und dann hier 30 neue Threads eröffnen... naja, macht eh jeder was er will.
 
Zuletzt bearbeitet:
@RandyHansen
Was ist jetzt die Quelle für Herrn Jobs Geburtstag, seine Geburtsurkunde?:rolleyes: :D

Wenn man deiner Meinung strickt folgen würde hätte man ja nur ein Forum, sozusagen ein *Forum des Ministeriums für einseitige Meinungsbildung*:D
 
Original geschrieben von RandyHansen
Das Board würde informativer und übersichtlicher werden, wenn man sich bei anderen Quellen besser informieren würde, da dann das eine oder andere Posting hier überflüssig wäre. Toller Sport: News abgrasen und dann hier 30 neue Threads eröffnen... naja, macht eh jeder was er will.
 
Bullshit… (Sorry)
Was ist denn das für eine Logik?

„Wenn man sich bei anderen Quellen besser informieren würde…”
… dann könnte man das Forum auch ganz dichtmachen, da Informationen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit irgendwo in den Tiefen des Internets mehrfach vorhanden sind.

*kopfschüttel*

btw: Bewirb dich doch hier als Mod, dann kannst du den ganzen Tag Postings abgleichen indem du überprüfst ob diese „Infos” schon existieren.
 
@SoylentGreen: ganz so verbissen und extrem habe ich es nicht gemeint, deshalb sagte ich ja auch "das eine oder andere Posting". Meine Formulierung war schon gewagt, provokativ und sicher auch überspitzt. Seht mein Posting nicht zu eng. Ich möchte mich an dieser Stelle nicht mehr weiter dazu äußern, da das einfach nichts bringt. Einer Löschung durch den Mod kann ich nur zustimmen :)
 
Ave,

In dem Fall stelle ich mich auf die Seite von Apple, auch wenn sie vielleicht im Unrecht sind, weil ich hasse Hip-Hop und dieses kranke rumgehüpfe von diesem Typen.
Wollt ich einfach mal loswerden, auch wenn es wirklich nichts bringt.

Vote for Music!! Kill Hip-Hop!!


Mortiis
 
Super Motriis...
wie engstirnig kann man sein!?
Nur weil man eine bestimmte Musik nicht mag über Recht und Ordnung hinweg sehen.
Sehr toll.... Gott sei dank gibt es auch andere Macuser!

Und zum Spruch: Kill HipHop wollt ich auch noch was sagen.
Schon einmal was von Kulturvielfalt gehört?
Auch das gehört zur Jugendkultur wie früher andere Sachen.
 
Original geschrieben von Mortiis
Ave,

In dem Fall stelle ich mich auf die Seite von Apple, auch wenn sie vielleicht im Unrecht sind, weil ich hasse Hip-Hop und dieses kranke rumgehüpfe von diesem Typen.
Wollt ich einfach mal loswerden, auch wenn es wirklich nichts bringt.

Vote for Music!! Kill Hip-Hop!!


Mortiis
 

ja lol grossartige aussage rofl... :rolleyes:
mal abgesehn davon sollte man in der lage sein musik unabhängig von der schublade in der sie steckt beurteilen zu können, und eminem (nein ich bin kein kreischender fan) macht z.T. super mucke und ist ein begnadeter musiker. obs einem gefällt oder nicht ist was anderes, aber von der objektiven seite sollte man das auch mal sehen, grade wenn man sowas schreibt wie "vote for music!"...
 
Wenn Apple wirklich den Song verwendet hat ohne sich vorher die Genehmigung zu holen, ist die Klage gerechtfertigt.
Aber: Was ich bisher gelesen habe, geht es darum, dass in der Kampagne einige Personen ihre Lieblings-Songs vorgetragen haben (siehe hier )
Der in dem ein 10 Jähriger "Lose Yourself" gesungen hat war wohl aus dieser Reihe.
Und in dem Fall finde ich die Klage höchst albern!
Schon allein weil Apple den Personen nicht vorgegeben hat was sie singen sollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten