Emailversand von eigener Homepage über smtp.1und1.

J

Jackson100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen
ich möchte gerne von einem php Formular aus der Homepage emails versenden über SMTP. Ich habe 1und1 als Provider und habe alle nötige Daten dafür von den Provider bekommen.
Die Daten sind richtig da die mit Outlook fünktionieren (habe getestet um sicher zu gehen...). Aber mit PhP formular leider nicht.
Das Formular wurde mit PhP Mailer programiert und läuft frei mit dem localhost.
Nun wenn ich die Richtige 1u1 Server Daten eintrage und von Server versuche email zu verschiken kommt den bekannten Fehler: -Could not connect to SMTP host.-
Ich habe keine Zweifel das alle Daten bei PhP Mailer richtig eingetragen sind und die deklaration -ist PHP Mailer- wie folgend gemacht wurde:

$mail->IsSMTP(); // enable SMTP
$mail->SMTPAuth = true; // authentication enabled
$mail->Host ='smtp.1und1.de';
$mail->Port = 25;
$mail->Username = 'myaddress@mydomain.de';
$mail->Password = 'geheim';

#Die info.php aus den webspace zeigt an dass, SMTP = localhost ;(falsch! sollte smtp.1und1.de sein)
#Der info.php aus den webspace zeigt an dass, sendmail_from = no value (falsch! sollte 'myaddress@mydomain.de' sein)
# Der sendmail_path ist bereit auf Linux eingestellt (richtig!)

Ich gehe davon aus dass, es kommt daher das es nicht funktionieren kann und ich möchte gerne wissen wie man diese Daten aus den Server-Seite ändern kann.
Ich habe kein Zugriff auf der root server von 1u1 und Änderungen sollen auf php.ini eingetragen werden...

Also sollen diese veränderungen logicherweise durch 1u1 service Mitarbeiter laufen oder gibt es was ich machen muß damit der info.php jetzt die richtige Einstellungen zeigt?

Bitte falls einer etwas davon weiss wäre ich froh was zu lesen... Danke:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du denn bei 1&1 ein entsprechendes Webhosting Paket gebucht, dass die von Dir gewünschten Möglichkeiten bietet?
 
Danke für's Antworten...
Habe ein 1u1 Perfekt oder so ähnlich. Gibt es dort Paketen wobei man kein PHP Formular nutzen kann in seiner Homepage?... Das wäre Schade!
 
Die einfachen 1und1 Pakete bietet üblicherweise statische Webseiten.
Du solltest jetzt nachsehen, welches Paket mit welchen Features Du hast.
 
Was steckt denn eigentlich hinter deinem $mail-Objekt?! SwiftMailer ist es nicht ...
Sendmail & Co. brauchst Du nur, wenn Du mail()von PHP nutzen willst, aber Du scheinst ja irgendeine andere Klasse zu verwenden.

Normalerweise brauchst Du an der php.ini nichts ändern.
 
Das Paket ist für Firmen und enthält Mysql Datenbanken und PHP bis version 6, also für dynamische Webseiten gedacht gehe ich davon aus.
Die Website ist eben dynamisch und ruft Problemlos Daten aus den Datebanken auf und erkennt den Pfad zu mysql Datebanken..
 
Ich schätze, das Zugriff auf externe Mail-Server in Deinem Paket verboten ist. Gibt einige Hoster, die das so handhaben (Schutz vor Spam).
Warum nutzt Du nicht einfach den Versand via Sendmail? Was für Vorteile erhoffst Du Dir von SMTP?!

PHP gibt's übrigens nur bis Version 5.3.x ;-)
 
Ich möchte wohl von PHP emails versenden das ist mir bequemer mit php und nutze die ganz normale Software: PHPMailer - PHP email class Version: 2.0.4.
ist ja wie Sendmail aber besser und sollte kein Problem von der Server side sein...
Aber es müssen die einstellungen auf info.php richtig anzeigen und nicht localhost... Da gibt glaube ich ein Problem da den Server versucht irgendwie nicht durch 1u1 Daten zu versenden sondern durch localhost und mit sendmail_from=nix (no value)
 
Deine php.ini hat damit mal gar nix zu tun! Das sind default-settings, die aber in Deinem PHPMailer überschrieben werden. Ich verstehe immer noch nicht, warum Du zwingend via SMTP verschicken willst.
PHPMailer kann auch über Sendmail via $mail->IsSendmail();
Du wirst von den 1&1-Paketen keinen fremden SMTP-Server ansprechen dürfen und das kannst Du auch in Deiner php.ini nicht korrigieren.
 
PHP 6 befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungs und wurde mit dem Paket angeboten, so ne beta version...

-Zugriff auf externe Mail-Server verboten ?-

Das bedauere ich aber von 1und1 wenn es so ist.
PhP Mailer ist robuster und professioneller und
viele andere Provider zB Strato sehen kein Problem mit dem PHPmailer

Ein Provider der 1und1 Gewicht sollte das Programierung doch auch flexibler mit den Aswahl machen.

Das finde ich voll uninteressant !
 
Zuletzt bearbeitet:
Also PHPMailer ist bei 1und1 Tabu!
Heißt das entweder Sendmail oder anderen Provider?... Auf Sowas habe ich aber nicht ewartet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sendmail ist der MTA von Linux. Du kannst auch MIT PHPMailer über Sendmail Mails verschicken, wo ist Dein Problem?

PHP 6 befindet sich noch in einem sehr frühen Entwicklungs und wurde mit dem Paket angeboten, so ne beta version...

Ja klar, da bist Du der erste der das nutzen kann ... Wie kann man nur sonen Müll verbreiten? PHP6 wurde vorerst eingestellt, die nächste Version wird 5.4.

PhP Mailer ist robuster und professioneller und
viele andere Provider zB Strato sehen kein Problem mit dem PHPmailer

Glaubst Du das wirklich?! Weiß Du überhaupt, was die Limitierung bei 1&1 ist? Und wie Du sie problemlos umgehst?
Lies noch mal genau, was ich weiter oben geschrieben habe! Und dann darfst Du solche Schlüsse ziehen ...

Lies Dir erst mal ein paar Infos zu SMTP, Sendmail und MTAs an, dann kannst Du darüber nachdenken, Mails mit PHP zu versenden ...
 
Wusste nicht dass, das Projekt bereit gescheitert ist, ist auch gut so... War in der Entwicklungsphase außer ich irre mich... Ist unwichtig und ich habe nicht gegen dein Mail Transfer Agent (sendmail). Ist ja nur n Geschmack Sache.
ich sehe trotzt was du damit meinst, dass der Agent ein Software eines Mailservers ist. Ich sah von Anfang an nicht soviel Interesse an Sendmail da ich alles bei der PHP mailer fand, und versuchte auch nicht weiter davon zu erfahren, villeicht weil er nur ein Agent ist.
Aber wenn sendmail jetzt nicht nur mit einen bestimten MailServer arbeitet sondern auch mit dem PHPMailer kann ich mich nur freuen - Habe sicher zu schnell geredet, sorry!

Bei dieser kombination sendmail- phpmailer werde ich doch nicht weiter die authentication (Host, Port, Username, pswd) benötigen oder?... da ($mail->SMTPAuth = true;) nicht mehr gültig ist, und diese Daten zum SMTP gehören..

Außerdem gibt es noch mehr zu tun als- $mail->IsSendmail(); -? oder genügt das einfach.
 
Nein, Du wirst keine Authentifizierung mehr brauchen. Aber warum liest Du nicht einfach die Dokumentation von PHPMailer? Da ist beschrieben, wie Du sendmail nutzt.
 
Werde ich... Mache ich normalerweise auch aber ich wusste nicht das beide zusammen arbeiten können. Habe ja wohl jetzt gelernt.
Du hast geholfen, Danke und sorry das ich genervt habe.
 
Zurück
Oben Unten