Emailsortierung auf dem iMac

Ich meine es geht wirklich um die alte und (zu recht) durchaus beliebte Funktion "Klassisches Layout Verwenden"

Bei 10.14 Mojave war sie noch da. (habe ich aktuell ausgewählt)
Bei 10.15 Catalina ist sie (mutmaßlich ) Weggefallen. (kann es gerade nicht testen)
Bei 11 Big Sur ist sie unter dem Menüpunkt Darstellung -> Spaltenanordnung verwenden wieder aufgetaucht. (Konnte ich gerade einstellen. Danke @ekki161

Der TE hat 10.15.
Fraglich ist, ob es da eine Lösung gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
ja, die Lösung war einfach (wenn man's weiß) ein Update auf Big Sur, war etwas hakelig, aber jetzt ist es geschafft und tatsächlich, die Leiste ist mit allem drum und dran wieder da!
Vielen Dank an alle die mich mit Tipps unterstützt haben, habt ein schönes Wochenende !
LG
Bettina
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161 und dg2rbf
Beste wahl.

Catalina ist nach den maßstäben, an denen sich Apple messen lassen muss etwas misslungen.
 
Ausserdem stehen fast alle Tastenkombinationen auch oben in der Menüleiste ganz rechts, wenn man sie aufklickt.
Wo genau? Ganz rechts ist bei mir Datum und Uhrzeit. Klicke ich da drauf, kommt alles mögliche aber keine Tastenkombinationen. Danke.
 
Wo genau? Ganz rechts ist bei mir Datum und Uhrzeit.
Schaue dir in den jeweiligen Programmen mal die entsprechenden Menüs an bitte.

Das mit dem roten Rahmen 'ganz rechts' ist gemeint. ;)

Bildschirmfoto 2021-09-03 um 20.16.23.jpg



Oder das hier: https://www.mediaatelier.com/CheatSheet/?lang=de

Oder meinst du nur die Shortcuts für Screenshots?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schlenk
Also im Menu und nicht die Menüleiste :)
 
Zurück
Oben Unten