Emails werden versendet landen im Entwurfordner

O

Olli1991

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
337
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,

ich benutzt das neue Mavericks.
Mir ist nun schon ein paar mal aufgefallen, dass wenn ich Mails mit dem Mailprogramm versende, manche Emails im Entwurfordner bleiben obwohl sie verschickt werden.
Meist bei großen Emails der Fall.

Gestern z.B. habe ich eine Email gesendet die auch definitiv angekommen ist. Heute morgen war sie dann aber im Entwurfordner.

Ich verstehe nicht warum. Die Mail ist definitiv bei dem jenigen angekommen.

Würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

LG Olli
 
Hier das gleiche Problem.
Ich glaube das liegt an IMAP, wenn man eine große Mail schreibt und diese automatisch gespeichert wird.
Beim nächsten Abgleich mit dem Server wird diese dann übertragen. Drücke ich in dieser Zeit auf senden,
wird sie nochmals an den Server geschickt zum versenden und da tritt imho dieses Phänomen auf.
Abhilfe könnte schaffen in den Einstellungen von Mail "Entwürfe an den Server übertragen" (oder so ähnlich, sitze gerade nicht am Mac) zu deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten