Emails werden nicht geladen!

superlopez

superlopez

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
288
Reaktionspunkte
4
:moin:
Habe seit ein paar Monaten ein iPhone. Aber ich bin immer noch nicht dahinter gekommen, warum es manche Emails runterlädt – und manche nicht.
Ist irgendwie nicht reproduzierbar. Und auch wenn ich es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuche bzw. aktualisiere, zeigt es mir die Meldung an:
Email wurde nicht von Server geladen.

Habt Ihr das gleiche Problem?
Und wisst Ihr eine Lösung?

Vielen Dank im voraus.
Lopez
 
Ein paar mehr Infos zu deinem iPhone und Email Account wären schon hilfrei!
Yo!

Und vor allem wäre auch noch zu klären, ob dieses Mail-Postfach noch auf einem anderen Rechner abgerufen wird? Falls ja, wie (POP3 oder IMAP)?
 
Yo!

Und vor allem wäre auch noch zu klären, ob dieses Mail-Postfach noch auf einem anderen Rechner abgerufen wird? Falls ja, wie (POP3 oder IMAP)?
Also: Ich benutze zwei Accounts. Einen privaten und einen von der Firma. Beide sind POP3-Accounts (der private ist von Alice, beim Firmenaccount weiss ich es nicht) – und werden noch von einem anderen Rechner abgerufen.
Habe dieses Problem übrigens bei beiden Postfächern.
Ach ja, benutze SW-Version 1.1.4.
 
Beide sind POP3-Accounts (der private ist von Alice, beim Firmenaccount weiss ich es nicht) – und werden noch von einem anderen Rechner abgerufen.
Das iPhone ruft standardmäßig immer nur Kopien der jeweiligen Mails ab, und zwar all die Mails, die seit dem letzten Abruf auf dem Mail-Server noch hinzugekommen und natürlich auch noch vorhanden sind. - In dem Moment, wo Du also in den Mail-Bereich des iPhone hineinklickst, ruft das iPhone erstmal nur die Kopfzeilen ab (mit den ersten paar Zeilen der Mail zur Vorschau). Diese Daten werden lokal auf dem iPhone gespeichert.

Erst wenn Du eine Mail aufmachst, wird der Rest der Mail abgerufen. Bei reinen Text-Mails geht das so schnell, dass man den (erneuten) Abruf-Vorgang meist gar nicht bemerkt. Wenn nun aber genau diese Mail, welche zwar noch in der Vorschau des iPhone aufgelistet ist, in der Zwischenzeit aber gar nicht mehr auf dem Mail-Server vorhanden ist (z. B. weil Du das Postfach zwischenzeitlich mit Deinem Rechner abgerufen hast, der seinerseits so konfiguriert ist, eben keine Kopien abzuholen, sondern nach dem Abruf die Mails auf dem Mailserver zu löschen), dann kann das iPhone den Rest der Mail natürlich nicht mehr nachladen, da diese ja nicht mehr vorhanden ist, und es kommt zu solchen "Fehlermeldungen".

So verhält es sich zumindest bei mir.

HTH.
 
Das iPhone ruft standardmäßig immer nur Kopien der jeweiligen Mails ab, und zwar all die Mails, die seit dem letzten Abruf auf dem Mail-Server noch hinzugekommen und natürlich auch noch vorhanden sind. - In dem Moment, wo Du also in den Mail-Bereich des iPhone hineinklickst, ruft das iPhone erstmal nur die Kopfzeilen ab (mit den ersten paar Zeilen der Mail zur Vorschau). Diese Daten werden lokal auf dem iPhone gespeichert.

Erst wenn Du eine Mail aufmachst, wird der Rest der Mail abgerufen. Bei reinen Text-Mails geht das so schnell, dass man den (erneuten) Abruf-Vorgang meist gar nicht bemerkt. Wenn nun aber genau diese Mail, welche zwar noch in der Vorschau des iPhone aufgelistet ist, in der Zwischenzeit aber gar nicht mehr auf dem Mail-Server vorhanden ist (z. B. weil Du das Postfach zwischenzeitlich mit Deinem Rechner abgerufen hast, der seinerseits so konfiguriert ist, eben keine Kopien abzuholen, sondern nach dem Abruf die Mails auf dem Mailserver zu löschen), dann kann das iPhone den Rest der Mail natürlich nicht mehr nachladen, da diese ja nicht mehr vorhanden ist, und es kommt zu solchen "Fehlermeldungen".

So verhält es sich zumindest bei mir.

HTH.
Klingt einleuchtend.
Obwohl ich dachte, dass eine aufs iPhone geladene Mail damit auch gespeichert ist. Hab ich wohl falsch gedacht ...
Vielen Dank für die Hilfe.
 
Obwohl ich dachte, dass eine aufs iPhone geladene Mail damit auch gespeichert ist.
Ja, das ist auch so, jedoch nur bei kleinen Mails (ca. 50kB oder so) bzw. Mails ohne Anhänge. Größere E-Mails bzw. Mails mit Anhang werden nicht gespeichert, auch wenn diese zuvor einmal vollständig runtergeladen wurden. Dann kommt eben genau diese Meldung "Diese E-Mail wurde nicht vom Server geladen.", wenn die relevante Mail auf dem Mail-Server nicht mehr zur Verfügung steht, um erneut runtergeladen werden zu können.
(Ich hatte diesen Aspekt in meinem letzten Posting versäumt zu erwähnen.)

HTH.
 
Genauso ist es auch bei mir: Mails mit Anhängen werden nicht gespeichert, auch wenn ich sie vorher geöffnet und daher logischerweise auch vollständig heruntergeladen habe. Wie kann ich das einstellen dass diese auf dem iPhone bleiben? Achja, wenn wir schon dabei sind: wie kann ich Anhänge aus Mails, wie Bilder, usw. auf dem iPhone speichern, oder geht das nicht?
 
Wie kann ich das einstellen dass diese auf dem iPhone bleiben?
Mit einem offiziellen iPhone und der aktuellen Firmware 1.1.4 lässt sich dies leider gar nicht konfigurieren.


wie kann ich Anhänge aus Mails, wie Bilder, usw. auf dem iPhone speichern, oder geht das nicht?
Mit einem offiziellen iPhone und der aktuellen Firmware 1.1.4 geht das leider ebenfalls nicht.


Beide von Dir angesprochenen Aspekte erfahren vielleicht mehr Möglichkeiten mit der iPhone-Firmware 2.0, die im Sommer rauskommen soll. Also ist hier erstmal Geduld angesagt ...

HTH.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bassist75
Schade. Ich habe ein offizielles iPhone und auch nicht die Absicht dies zu ändern. Warte ich halt bis 2.0...trotzdem danke. :(
 
Gibt es zu diesem Problem eigentlich schon eine Lösung?
 
Für offizielle iPhones leider nein :(
 
Bei meinem Exchange Server ist das Zertifikat für "https" abgelaufen und wurde erneuert. Fast zeitgleich wurden auch die Security updates am Excahnge server 2007 eingespielt. Jetzt ist auf dem iPhone ebenfalls das Problem dass zwar die Betreff Zeile per push ankommt aber das eigentliche mail kommt nicht mehr sonder da steht jetzt "e-mail wurde nicht vom server geladen"

/EDIT
Habe mit corporate tool mal geschaut was das iphone so macht - da gibt es auch den console mode und da
schreibt das "iPhone failed to parse mime body"
Wenn ich auf den Exchange server mit imap zugreife kommen alle mails

Hat jemand eine Idee wie man das iPhone wieder dazu bringt die mails komplett zu holen?

/EDIT Problem gefunden - Zeit und Datum war falsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten