Emails werden am iPhone nicht gelöscht (IMAP, Provider=netbeat.de)

timmy81371

timmy81371

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2010
Beiträge
133
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem iPhone 4 meinen EmailAccount von NETBEAT.de
über imap eingerichtet. Mails kann ich empfangen und auch senden ohne Probleme.
Wenn ich am iPhone die Emails aus dem Posteinganhg lösche
und dann mein Mailprogramm am MacBook starte, dann bekomme ich die am
iPhone gelöschten Emails dort nochmals in den Posteingang.
(Mein Mailprgramm am MacBook ist ein Pop3-Account und soll auch so bleiben).

Hat jemand von Euch eine Ahnung, warum die Mails, die ich am iPhone gelöscht habe
dann doch noch mal vom Mac-Mailprogramm abgerufen werden?

Danke für Eure Hilfe.

Grüße, Timmy.
 
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem 1und1 Account.
Im Prinzip löscht das Iphone auch die Mails und verschiebt diese in einen "Gelöscht" Ordner.
Beim Abrufen des POP Account wird aber der "Gelöscht" Ordner als "normaler" erkannt und dann auch so angezeigt.

Ich hatte damals das Problem gelöst indem ich bei der Konfiguration des Accounts bei 1und1 eingestellt habe, dass gelöschte Mails sofort gelöscht und nicht vorgehalten werden.
 
Zurück
Oben Unten