Emails vorsortieren in Mail?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Abraxas, 08.04.2006.

  1. Abraxas

    Abraxas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.04.2006
    Hallo,

    ich beziehe Mails aus mehreren Accounts und suche nach einer Möglichkeit Emailadressen für bestimmte Ordner zu definieren, die ich dann nur noch aufschlagen muss, um alle relevanten Emails vorzufinden. Dazu habe ich zwar schon einen lokalen Ordner angelegt, aber konnte ihn nicht in diesem Sinne verwenden.

    a) kann man bei mail.mac diese Funktion einstellen/Regeln definieren (Mail von x in Ordner y)?
    b) wenn mail.mac diesen Anspruch nicht erfüllt, welches Programm tut es?

    Vielen Dank
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Du kannst ne Regel erstellen "Wenn E-Mail von Adressse sowieso, dann schiebe in Ordner sowieso"
     
  3. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.06.2005
    kannst Du den Regeln einstellen:
    "Von" mailadresse eingeben ->Aktion: E-Mail bewegen nach...
     
  4. weber

    weber MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.115
    Zustimmungen:
    27
    Mitglied seit:
    15.12.2005
    kann man nicht nur bei intelligenten Ordner Regeln erstellen?
     
  5. bernie313

    bernie313 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    22.134
    Zustimmungen:
    2.390
    Mitglied seit:
    20.08.2005
    Nein, Regeln gehen immer:
    Mail-Einstellungen-Regeln und dann kann man definieren ohne ende.
    Intelligente Ordner wären allerdings eine gute Alternative dazu, sind die modernere Form der Regel. ;)
     
  6. phoenix2004

    phoenix2004 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    10.06.2005
    Bei mir landen bspw. alle Mac-User-Mails in einem Ordner, schade nur, dass man für diese
    Ordner selber keine Regeln wie automatisches Leeren nach 2 Tagen o.ä. erstellen kann...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen