Emails von "Opera Mail" in "Apple Mail" importieren

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Apps" wurde erstellt von Poldibert, 15.09.2005.

  1. Poldibert

    Poldibert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Hallo,

    seit heute habe ich mein neues iBook :) und ich bin auch neu mit OS X. Bisher habe ich Opera Mail an meiner Windows Kiste verwendet. Man kann von dort seine Emails exportieren und bekommt .mbs files.

    Ich habe jetzt versucht diese Email-Archive in Apples Mail zu importieren, aber ohne Erfolg. Unter der Einstellung "importieren von andere Programme" erwartet Mail .mbox file. Hab schon mal im Forum gesucht, aber Mail scheint ja nicht gerade sehr offen für fremde Dateien sein.

    Jemand doch einen Tipp für mich? Ich würde meine Emails nämlich gerne (in einem Programm) behalten.

    Schon mal danke,
    Poldibert

    PS: Tippt sich gut das iBook.... :D
     
  2. timgaden

    timgaden MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2005
  3. Poldibert

    Poldibert Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2005
    Hi, danke für deinen Tipp. Bei mir hatte Mail aber Probleme mit den .mbs-files. Jetzt (nach stundenlanger Arbeit) hab ich es aber doch noch hinbekommen. Und zwar folgendermaßen:

    - die .mbs-files zu Outlook Express files umwandeln (http://opera-fansite.de/files/Mbox2eml_DEU.zip)
    - das ganze in MS Entourage ziehen (per drag'n'drop)
    - dann importieren

    Hat ganz schön lange gedauert, aber schlussendlich geklappt. Schön wenn ich meine alten mails nicht wegwerfen muss.... :)

    Poldibert
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen