Emails von GMX werden auch in die "Nachrichten" übermittelt!

I

iTini

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2012
Beiträge
18
Reaktionspunkte
1
Ich habe seit gestern ein iphone 4s und mich ärgert es total, daß meine einkommenden Emails auch noch zusätzlich bei den Nachrichten übermittelt werden! :mad:
Lt. Auskunft vom Apple Support ist dies ein GMX Einstellungsfehler, ich solle mich an die wenden......
Was muß ich einstellen, daß ich meine Emails NUR im Mail App. Bekomme und NICHT noch bei den Nachrichten? :confused:

Außerdem bekomme ich meine Mails auf den Computer, das Ipad UND das Iphone und muß alle extra löschen....
Gibts eine Möglichkeit, daß wenn ich eine Email lösche, diese auch auf den anderen Geräten gelöscht werden? :rolleyes:

Ich danke 1000 x für Hilfe!
 
Zu 1: Schau mal unter Einstellungen/ Mitteilungen ob dort Mail mit aufgeführt wird und deaktiviere dann dort die Mail-App
zu 2: Konto auf IMAP umstellen (auf allen Geräten)
 
Ich habe mich wohl falsch ausgedrückt - ich meinte nicht die Mitteilungszentrale die man von oben runterscrollen kann,
sondern meine Mails werden zusätzlich in der App. "Nachrichten" (die grüne mit der Sprechblase) übermittelt, wo eigentlich nur die SMS hinsollen.
ich habe in den Einstellungen/Nachrichten/Empfangen schon meine Mail Adresse deaktiviert, es steht nur noch meine Tel.Nr. dort - trotzdem kommen die Mails an.
Die kommen sogar an, wenn ich die Email Einstellungen DEaktiviere! (also die App. mit dem Brief drauf)

Im Handy Shop meinten, das ist nicht normal, ist soll das Handy neu starten bzw. auch noch Zurücksetzen - habe ich alles gemacht -
wiederhergestellt - aber immer noch kommen meine Mails im SMS Ordner/Nachrichten/iMessage an.
Apple meinte, das liegt am Mail Provider......habe denen auch eine Mail geschrieben - warte noch auf Antwort.....
 
ich bin jetzt noch mal in die Einstellungen/Nachrichten/Empfangen.
Dort habe ich nun nochmal meine Apple ID eingegeben. Dann steht darunter:
Sie sind für Nachrichten erreichbar unter:

Telefon:......Nummer - aber nur hellgrau hinterlegt - ich kann nichts antippen - und
E-Mail: mit meiner Email Adresse

Muß ich dieses I Message anders handhaben??
 
Das du die unter Nachrichten drin hast muss einen Einstellung bei GMX sein. Da kannst du beim iPhone nichts einstellen.

Das die Mailadresse bei iMessage steht ist normal. Das hat allerdings nichts mit deinem aktuellen Problem zu tun.

Logg dich bei GMX ein dort hast du wohl irgendwas wie eine Mail Benachrichtigung per SMS aktiviert.
Würde mich nicht wundern wenn die sogar bezahlt werden muss.
 
Ich habe auf mein altes Handy auch nie eine SMS bekommen bei Eingang einer Mail, auf dem alten Handy habe ich fast nie Mails abgerufen.
Ich war jetzt auf GMX, aber ich finde dort keine Einstellung, die passen könnte?
Sehr ärgerlich! Die ganze Freude am neuen Handy ist schon dahin......
 
Leider liegt das nicht am Handy.
Irgendwas muss die Mails als SMS an dich senden. Bzw. iMessage.
 
Nur was?
Ich komm nicht drauf.....hoffentlich bekomm ich morgen Antwort von GMX.....
 
Nach langem Tüfteln bin ich nun selber draufgekommen!
Ich habe mir eine neue Email Adresse eingerichtet (das war sowieso höchste Zeit....),
ABER im Zuge der Neueinrichtung bin ich draufgekommen, daß ich für den Mailaccount und itunes das gleiche Passwort hatte!
Jetzt habe ich für Apple/iTunes und für GMX andere Passwörter und jetzt funktioniert es!!

EDIT: es funktioniert doch NICHT! Es kommen schon wieder mails in der SmS/ Nachrichten App an und GMX hat sich auch noch nicht gemeldet!
Ich bin echt genervt : (((
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten