Emails von CD in Mail importieren

Lars84

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2005
Beiträge
235
Reaktionspunkte
1
also der titel sagst ja eigentlich schon, ich will meine emails, die ich auf cd gespeichert habe in mein mail importieren
wie mach ich das am besten?
 
Ähm, mit welchem Programm denn? Spontan fällt mir nur ein, dass Du vielleicht ein erhebliches Problem haben kannst. Viele Mailprogramme benötigen Schreibberechtigungen auf den Mails, die haben sie aber nicht, da eine CD in der Regel nur ein ROM ist.

Etwas anderes wäre eine DVD-RAM, die wird ähnlich wie eine Festplatte gehandhabt...
 
also ich hab die daten aus meiner library auf cd gebrannt und will sie jetzt in Mail einfügen; wo sie bevor ich das system neuaufgesetzt habe auch waren :)
 
Ähm, mit welchem Programm denn? Spontan fällt mir nur ein, dass Du vielleicht ein erhebliches Problem haben kannst. Viele Mailprogramme benötigen Schreibberechtigungen auf den Mails, die haben sie aber nicht, da eine CD in der Regel nur ein ROM ist.

sobald der inhalt der cd aber auf den Mac kopiert wurde kann man die Schreibberechtigungen ändern wie man lustig ist, also sollte das zumindest kein Problem darstellen...

zum eigentlichen Thema kann ich aber leider auch nichts beitragen.

P.S. vielleicht doch

also ich hab die daten aus meiner library auf cd gebrannt und will sie jetzt in Mail einfügen; wo sie bevor ich das system neuaufgesetzt habe auch waren

ich würde sie erstmal wieder auf den Mac kopieren, dort dann die Schreibrechte der Dateien ändern. Hast du die plist von Mail zufällig auch mit gesichert? Wenn nein, dann würde ich Mail erstmal so herrichten wie es war (accounts, postfächer) und dann einfach die backups wieder in den ordner (library) zurückkopieren, aus dem sie stammen... sag bescheid obs so geht.
 
und noch ne frage wie kann ich mein adressbuch (auch auf cd) ins neuaufgesetzte system übertragen?
 
Lars84 schrieb:
also der titel sagst ja eigentlich schon, ich will meine emails, die ich auf cd gespeichert habe in mein mail importieren
wie mach ich das am besten?
Da steht's, ich hatte es übersehen. Es gibt die Möglichkeit bei Mail über einen Menüpunkt Email zu importieren.

Ich hatte das zwar schon mal per Telefon beschrieben, aber bekomme es jetzt so prompt nicht auf die Reihe :(

Schau mal in den Menüpunkten, da dürftest du etwas finden...
 
Kann es sein, dass Du den Rechner neu installiert hast und nun Deine alten Daten wieder haben willst?

Da gibt es im Ordner Dienstprogramme ein Utility für, dass Dir eventuell helfen kann...
 
ich kopiere bei sowas einfach immer den Ordner Benutzer>name>Library>Mail
Den kann man dann einfach in das neue System kopieren und hat wieder alle seine mail und einstellungen und alles.

Beim Adressbuch hilft der Odner Benutzer>name>Library>Application Support>AddressBook da is alles drin.
 
geeenau das will ich machen
weil wenn ich den ordner auf der cd importieren will der mit .mbox endet (wie es mail fordert) sind die daten keine mbox dateien
 
Krest schrieb:
ich kopiere bei sowas einfach immer den Ordner Benutzer>name>Library>Mail Den kann man dann einfach in das neue System kopieren und hat wieder alle seine mail und einstellungen und alles. Beim Adressbuch hilft der Odner Benutzer>name>Library>Application Support>AddressBook da is alles drin.

so hatte ich mir das auch gedacht aber wenn ich die alten mails in den ordner bewege, sind sie in mail nicht da
 
Dem Mail fehlt die PLIST-Datei aus der alten Konfiguration, dafür gibt es den Menüpunkt Emails importieren...
 
ja den hab ich schon entdeckt aber wenn ich dann den ordner mit .mbox anklicke, meint er, dass es ein ungültiges format sei
 
Lars84 schrieb:
ja den hab ich schon entdeckt aber wenn ich dann den ordner mit .mbox anklicke, meint er, dass es ein ungültiges format sei
Du hast eventuell alte Daten , erstellt unter Panther, und willst diese nun auf ein neues System, Tiger, übertragen?
 
ne tiger zu tiger
komisch komisch
 
Hast du den Schreibschutz der Daten entfernt, nachdem du sie von der CD auf den Mac kopiert hast? Vielleicht hats damit was zu tun...
 
Zurück
Oben Unten