Emails von alter Festplatte ziehen (Mail Programm komplett)

Luemmeltuete

Luemmeltuete

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2010
Beiträge
248
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen,

ich habe eine 1000GB HDD in meinem MacBook Pro (Mavericks aktuell) drin gehabt.

Habe eine neue SSD gekauft, die verbaut - System NEU drauf gespielt.. soweit sogut :)

Jetzt habe ich mal gelesen, dass ich irgendwo den "Mailordner" komplett über den neuen kopieren und ersetzen kann - dass ich meine ganzen Mails, Zugänge und co direkt weiter nutzen kann ohne alles neu einzurichten.

Könnt ihr mit da helfen ? Die alte HDD steckt in einem Externen Gehäuse und habe Zugang :)

Mit iTunes hat das schon problemlos geklappt :)

Danke für eure Hilfe .. :)

Lg,
Thomas
 
das steckt alles in der Library im Unterordner Mail
 
Wo muss ich genau schauen ? Bei mir ist im Ordner : Libary nur Shuffit drin.. :-/ Sowohl auf meiner Externen, als auch auf der neuen...

Benutzer/Für alle nutzer/Library
 
Es gibt /Library und /Users/<deinUser>/Library
Alle anderen sind irrelevant.
/Library ist für systemweite Einträge und <deinUser>/Library für alles was deinen User betrifft. Logisch oder?
 
Ich find da nichts ... :(
 
lässt du dir auch versteckte Daten anzeigen? Kann gut sein, dass die Library "hidden" ist.
 
Oh.. System ist seit gestern drauf. Wie stell ich das ein - dass er die Versteckten anzeigt ?
 
Finder -> Gehe zu -> alt-taste drücken -> Library
 
Den Ordner auf meinem Mac habe ich so gefunden.. den Ordner auf meiner Externen Festplatte leider nicht :( Den zeigt er mir nicht an :-/
 
dann lass dir die versteckten files anzeigen lassen - z.b. mit tinkertool...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luemmeltuete
Oder gib den kompletten Pfad in dem Gehe-zum-Ordner-Dialog ein.
/Volumes/<name der externen platte>/Users/<deinUser>/Library
 
Mit tinkertool hat es wunderbar geklappt - DANKE! :)))))

Auch das ziehen der kompletten Mailordner hat geklappt, lediglich musste ich nur das Passwort eingeben und fertig. Geilomat ! Danke an alle :)
 
Zurück
Oben Unten