Emails vom PC-Outlook zu Mac

D

DieTine

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Hab schon ein bisschen hier im Forum gesucht aber nichts passendes gefunden:

Ich habe mir gerade ein MacBook gekauft, aber alle meine Emails sind noch in Outlook am alten PC. Kann ich die mails irgendwie auf den Mac spielen oder ein Mailprogramm importieren das am Mac funktioniert. Ohne dass ich Windows zusätzlich instalieren muss.

Hoffe ihr versteht was ich mein und bin gespannt ob es funktioniert.
 
Naja man wird ja die Mails bei Outlook irgendwie auf einen zB USB Stick speichern können oder??? Dann zieh sie einfach in Mail wieder rein und schau mal ob das geht. Probier einmal herum, hast du das schon gemacht??

Eine pragmatische Lösung wäre natürlich, die die alle Mails an dich selbst weiterzuleiten und dann am Mac wieder abzurufen :D
 
Das funktioniert nicht. Ich hatte dieses Problem auch und keine der im Netz angebotenen Lösungen haben funktioniert. Das einzige was geht ist folgendes:

1) Erstelle dir einen Gmail-Account (oder nutze eine vorhande Adresse eines anderen Providers, der IMAP unterstützt)
2) Lade alle Mails per IMAP in den Gmail-Account
3) Rufe über Mail bei Mac das IMAP-Konto ab
4) Fertig. Alle deine Mails sind nun in Mail.

Sofern du Thunderbird nutzt, sollte das dort per Drag & Drop funktionieren.
 
hab ich ja gerade gesagt. Einfach selber senden und via "Mail" abrufen??
Was hat das mit GMail zu tun??
 
Viel Spaß beim senden, wenn das alles manuell machen willst ohne IMAP...
 
Auf der Dose schnell mal tunderbird installieren, die mails von Outlock nach Thunderbird portieren und dann die mails von thunderbird nach Apple-Mail.

geht easy

hagen
 
Hallöchen... es gibt auch ein open-source-Programm, das sich libpst nennt.
Ich klinke mich mit der Fragerei an der Stelle aber mal unauffällig mit ein...

Das kann Emails aus einer pst-Datei entpacken, nur es "kann"... ich habe das leider noch nicht geschafft, sollte dies aber, weil ich keinen Zugriff mehr auf einen Win-Rechner auf die Schnelle habe.

Kann mir einer, der das Programm schonmal benutzt hat, ausführlich erklären (vlt. hilft es ja auch dem Threadersteller), wie das funktioniert?
In offiziellen Anleitungen ist dann und wann von compile the source: make die Rede und anderen grusligen Wendungen, mit denen ich leider nichts anzufangen weiß...


Das wäre super und Danke schon vorab
Grüße Gerd
 
Zurück
Oben Unten