eMails vom Mac sind teilweise ohne Anhang!

Diskutiere das Thema eMails vom Mac sind teilweise ohne Anhang! im Forum Netzwerk-Software

  1. Himinismi

    Himinismi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    Hallo,

    ich arbeite am Mac und habe manchmal das Problem dass verschickte eMails ohne Anhang beim Kunden (PC) ankommen. Angeblich soll das ein Mac-Problem sein. Wisst ihr irgendwas genaueres?

    System: OS X 10.4.11
    Programm: Mail (2.1.3)

    Gruß
    Himinismi
     
  2. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    27.274
    Zustimmungen:
    3.605
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Anhang als Windows kompatibel senden /Menü > Bearbeiten > Anhänge > immer Windows kompatibel
    auf Anhang > rechtsclick > als Symbol verschicken
     
  3. scubafat

    scubafat Mitglied

    Beiträge:
    3.639
    Zustimmungen:
    189
    Mitglied seit:
    14.10.2005
    Glaube ich nicht. Hatte unter Tiger und Leo nie Probleme.
     
  4. florff

    florff Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    ich hatte letztens auch etwas sehr merkwürdiges, das Deinem Problem nahe kommt:

    ich verschickte ein mail ein ca.50 Personen in Blindkopie mit einem pdf als Anhang. Bei der Hälfte der Empfänger war alles ok, bei der anderen Hälfte kam das mail ohne pdf an. Wie das ging, ist mir auch ein Rätsel. Auch mit OS X 10.4.11.

    Gruß aus Salzburg, Florian
     
  5. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    Wie schon gesagt wurde: "Anhang Windows kompatibel senden" anklicken und dann sollte das eigentlich gehen - bei mir ist jedenfalls noch alles angekommen ;)
     
  6. florff

    florff Mitglied

    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    18.01.2004
    sorry, aber das ist natürlich seit Jahren standartmäßig angeklickt.
     
  7. Himinismi

    Himinismi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    Danke für eure Antworten.
    Das mit "Windows-kompatibel" senden kann aber leider nicht der Grund sein. Auch "Windows-kompatibel" gesendete Anhänge kommen teilweise nicht an.
    Naja, solange es nur in Einzelfällen vorkommt kann ich noch damit leben aber den Grund zu wissen wäre etwas beruhigender.
     
  8. L.G. Is God

    L.G. Is God Mitglied

    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    31
    Mitglied seit:
    17.01.2007
    Also dass es jetzt ein Mac-Problem wäre könnte ich nicht bestätigen... :rolleyes:

    Schon mal in der SuFu geschaut ob da schon einmal was da war, was weiterhelfen könnte..??
     
  9. Probiere einfach mal eine gewisse Zeit das kostenlose Mailprogramm Thunderbird. Vielleicht lässt sich damit die Fehlerquelle eingrenzen.
     
  10. Himinismi

    Himinismi Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.01.2008
    Schon aber hab leider nichts brauchbares gefunden.
    Kann mir ja eigentlich auch nicht vorstellen dass es ein reines Mac-Problem ist aber wenn ich die eMails dann nochmal über PC verschicke kommt alles an.
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...