Emails vom iPad exportieren

D

Deryck

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.12.2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen zusammen!

Ich habe mit Freude festgestellt dass auf meinem alten iPad (Mini 3/12.4) noch Emails von einem alten Account vorhanden sind, den ich zwar nicht mehr aktiv nutzen kann, ABER ich würde die Email (mit den Anhängen) gerne sichern/exportieren. Frage: Gibt es dafür eine schlaue Lösung?

Meine Annahmen:
1. Ich gehe davon aus dass wenn ich den iCloud-Sync aktiviere, die Emails nicht synchronisiert werden wenn der Account nicht auf den anderen Geräten aktiviert ist?
2. Eine andere Überlegung war die Emails in einen aktiven Email-Account zu "bewegen", dafür müsste ich dann aber alle Emails manuell anwählen und verschieben? Ich habe das mal probiert, da kam aber eine Fehlermeldung.

Vielen Dank und beste Grüße!
 
ich würde die Email (mit den Anhängen) gerne sichern/exportieren. Frage: Gibt es dafür eine schlaue Lösung?
Ich würde die E-Mails archivieren.
Vorher noch die Einstellungen des Accounts und das Verhalten beim Archivieren prüfen, also wohin archivierte E-Mails verschoben (gelöscht) werden.
Dann mal eine E-Mail archivieren und prüfen ob sich die archivierte E-Mail im Postfach des Accounts im Ordner "Archiv" befindet. Wenn das passt, dann kannst du eine, mehrere oder alle E-Mails im Anschluss ins Archiv verschieben und sie bleiben zur Recherche verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten