eMails und Adressen verloren

Luzz

Luzz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2003
Beiträge
755
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde.

Habe mal wieder ein Problem und hoffe auf Eure zuverlässige Hilfe... ;)

Ich habe vor der Neuinstallation manuell alle wichtigen Dateien (Bilder-, Dokumente-, Filme-Ordner) auf DVD's gesichert. Um meine eMails und Adressen zu sichern habe ich die Haupt- und meine User-Libary gesichert, weil ich dachte, dass sie da schon drin sein werden.

Meine Frage jetzt: Sind die dadrin und wenn ja, wie bekomme ich sie wieder in mein neues Tiger? Ich möchte nicht die Libary komplett kopieren, weil da ja auch die ganzen Einstellungen drin sind, die vielleicht unter Tiger nicht funktionieren.

Ich würde mich sehr freuen und wäre sehr dankbar, wenn Ihr mir helfen könntet. Danke schön.

Grüsse aus dem Mittelmeer

Luzz
 
Weiss denn wirklich niemand weiter? Alle meine eMails und Adressen fehlen mir so sehr...
 
/Users/Library/du/Mail --->

/Users/Library/du/Preferences/com.apple.mail.plist --->

an die gleichen Stellen des neuen System legen und Programm starten.

Rest automatisch ...
 
Dein Adressbuch befindet sich in:

DeinName/Library/Applicationsupport/Adressbook

Den kompletten Adressbook-Ordner in Deinen aktuellen Applicationsupport-Ordner legen. Adressbuch starten, fertig
 
Vielen Dank Euch Beiden, hat geklappt! Wenn es dieses mal auch etwas länger gedauert hat, aber unser Forum hat mich erneut nicht enttäuscht... ;)
 
Zurück
Oben Unten