Emails über IMAP empfangen und auf dem Mac automatisch lokal speichern?!

  • Ersteller scuderia vingst
  • Erstellt am
S

scuderia vingst

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2010
Beiträge
77
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

ich benutze ein iPhone, iPad mini, und ein MacBook Pro Mid. 2012. Software ist Mavericks und IOS7, alles Aktuell.

Meine Emails empfange ich über IMAP, sodass eine auf dem iPhone gelöschte Mail auch für die anderen Geräte weg ist. Meine Mails liegen also auf einem Server bei der Firma wo ich meine Mailadresse habe.

Nun werde ich die Mailadresse ändern müssen und vermute das dann meine Mails auch verschwinden werden, da ich ja nicht mehr auf diesen Server komme.

Meine Vorstellung ist, alle Geräte über IMAP die Mails abfragen lassen (so ist es jetzt) und mit dem Macbook automatisch die Mails die im IMAP-Postfach sind auf meine Platte (lokal) zu ziehen. Quasi als lokales Backup meiner gesendeteten und empfangenen Emails vom IMAP-Server. Es sollte aber automatisch passieren.

Wie bekomme ich das hin? Freue mich über Hilfestellung!

Gruß Markus
 
Du kannst dir doch einfach einen zweiten IMAP-Account anlegen und deine alte Mailadresse mit den Mails weiter nutzen.
 
da Mail die Nachrichten auch von IMAP ohnehin immer herunterlädt (User/Library/Mail/), sind die Daten auf deiner Platte vorhanden und auch im TM Backup enthalten.
Manuell könntest du per Rechtsklick "Postfach exportieren" wählen um so deine Mails wegzulegen.
 
Es gibt in den Einstellungen die Regeln. Dort kannst Du eine Regel anlegen, dass alle E-Mails eines Accounts kopiert, weitergeleitet … und mehr … werden können. (Das sollte Deine Frage konkret beantworten.) Einfach mal da rein schauen.

Wobei ja schon gesagt wurde, dass bei IMAP die E-Mails auf dem Server bleiben und im Backup gesichert werden.
 
Zurück
Oben Unten