Emails können nichts gesendet werden. Der Empfänger vom Server abgelehnt.

Galinka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
5
Hallo! Habe viel gegoogelt, das Problem gibts länger, aber es gibt offensichtlich keine klare Lösung dafür, oder?
Ich habe z.B. auf meinem iPod Touch lt. googeln alle Email Accounts erstmal gelöscht.

Dann den ersten Account (bei 1und1, d.h. "....@online.de") angelegt. Super! alles geht! Empfang und auch das versenden!

Dann den nächsten Account: Auch bei 1und1. Überpfrüft, passt, Emails kommen rein.
Von mir an mich geschickt - und schon wieder diese Meldung (s.o.)!! Vom Server abgelehnt!

Empfänger: verschiedene - die 2 frisch angelegten aber auch andere, auch ein gmx-empfänger. Nix, immer die gleiche Meldung.

Einen neuen (ersten) gmx Account angelegt. Alles geht, versenden auch.
Einen weiteren (dritten) 1und1 Account angelegt. Empfangen geht, versenden - gleiche Meldung, vom Server abgelehnt... !!

Das Versenden von der ersten 1und1 Adresse geht aber immer noch!

Ich habe alles überprüft, die Ports und das SMTP ist alles richtig (letztendlich genauso wie bei dem ersten Account, bis auf den Namen und Passwort.
Habe ich noch eine Chance, auch von anderen Accounts zu versenden?
Danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet:

Galinka

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.07.2008
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
5
Und nun darf ich mir auch selbst antworten - habe die Lösung. Viellicht ist sie zuuu einfach, jedenfalls, ich musste viel probieren, bis ich es herausfinden konnte. Sollte sie nicht nützlich sein, bitte Bescheid sagen, dann lösche ich den Beitrag. Also:

Wenn man bei den 1und1 Accounts den Sendeserver (smtp) dort wo Account Name (optional) und Passwort (optional) steht - also wenn man es dort so belässt, gehts nicht. Schreibt man in das "optional" nochmals die Adresse, und das Passwort, geht dann alles.
 

Zora

Neues Mitglied
Dabei seit
25.02.2005
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Hey Galinka,
super, ja das ist es, danke für den Tipp.....
zora
 

Cellena

Registriert
Dabei seit
30.10.2013
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Danke! Hatte mich auch schon im Kreis gedreht. Zwei 1und1 Adressen, eine hat gesendet, die andere nicht. Jetzt klappts bei beiden wieder. :)
 
Oben Unten