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Hallo Forum,
habe die gleiche Frage auch ins Thunderbird Forum gestellt, hoffe das ist OK das hier auch zu fragen. Dachte vielleicht ist hier jemand der das gleiche Problem hatte und schon gelöst hat?
Bin (nach längerer Enthaltsamkeit und Airmail, AppleMail und Gmail) wieder zu Thunderbird auf Apple zurückgekommen. Alles prima, funktioniert auch gut nur das Verschieben von Mails aus dem Posteingang in angelegte Ordner via Drag'n Drop funktioniert leider nicht.
Was bisher geschah
:
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee wie ich das beheben könnte?
Gruß
* Betriebssystem + Version: OS X El Captan 10.11.5 auf MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): STRATO, 1und1, Gmail (gleiches Problem bei allen Accounts)
* Eingesetzte Antiviren-Software: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): kein Sendeproblem
habe die gleiche Frage auch ins Thunderbird Forum gestellt, hoffe das ist OK das hier auch zu fragen. Dachte vielleicht ist hier jemand der das gleiche Problem hatte und schon gelöst hat?
Bin (nach längerer Enthaltsamkeit und Airmail, AppleMail und Gmail) wieder zu Thunderbird auf Apple zurückgekommen. Alles prima, funktioniert auch gut nur das Verschieben von Mails aus dem Posteingang in angelegte Ordner via Drag'n Drop funktioniert leider nicht.
Was bisher geschah
- Konten neu angelegt -> hat nicht geholfen
- Thunderbird neu installiert -> hat nicht geholfen
- alles Add On deaktiviert -> hat nicht geholfen
- im abgesicherten Modus probiert -> hat nicht geholfen
Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee wie ich das beheben könnte?
Gruß
* Betriebssystem + Version: OS X El Captan 10.11.5 auf MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)
* Thunderbird-Version: 45.2.0
* Kontenart (POP / IMAP): IMAP
* Postfach-Anbieter (z.B. GMX): STRATO, 1und1, Gmail (gleiches Problem bei allen Accounts)
* Eingesetzte Antiviren-Software: keine
* Firewall (Betriebssystem-intern/Externe Software): keine
* Router-Modellbezeichnung (bei Sende-Problemen): kein Sendeproblem