Emails (Gmail) per Email Programm funktioniert nicht mehr

  1. ninoez

    ninoez Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Community

    Ich habe ein Problem mit meinem Gmail Account. Wen ich per Outlook, Mail oder Thunderbird meine Emails checken will kommt immer die Fehlermeldung: "Username and password not accepted." Und das obwohl ich das Passwort und Benutzernamen korrekt eingegeben habe. Nach unendlichen versuchen habe ich das Passwort geändert. Voll neuem Elan habe ich das neue Passwort in den Emailclient eingegeben und auf Abrufen geklickt. Und natürlich kam wieder die selbe Fehlermeldung... Das alles begann erst vor ca. 1 Woche.
    Hat jemand von euch das selbe Problem mit seinem Gmail Account oder wiess jemand wie ich das Problem lösen könnte??

    Ich danke für jede Antwort
     
  2. BalkonSurfer

    BalkonSurfer MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    5.157
    Zustimmungen:
    1
    Der Server ist pop.gmail.com und der Benutzername die komplette E-MailAdresse?
     
  3. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    hast du auch pop im gmail - html frontend unter settings aktiviert? ansonsten wird es nix mit dem abrufen per pop.

    lexa
     
  4. ziska

    ziska MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    4.908
    Zustimmungen:
    7
    änder mal alles wo "gmail" steht bei den Kontoeinstellungen um in "googlemail" und probier ob es dann vielleicht wieder geht
     
  5. ninoez

    ninoez Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    Ich habe alles probiert, aber es hat nicht funktioniert.
    Trotzdem Danke
     
  6. Flooo

    Flooo MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.11.2003
    Beiträge:
    3.327
    Zustimmungen:
    50
    Angeblich soll bei Gmail ein abruf der Mails über Mail oder Outloc doch gar nicht möglich sein oder ?

    Grüße,

    Flo
     
  7. ninoez

    ninoez Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.06.2005
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    3
    So heute hat alles wieder funktioniert. Ich habe keine Ahnung wieso, dass ist mir im Moment eigentlich auch ziemlich egal... :-D
     
  8. lexa2000

    lexa2000 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2003
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    22
    ;-) -------
     
Die Seite wird geladen...