Emails gelöscht, wie finde ich sie wieder?

J

julia4782942

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo, nachdem gestern eine Sicherheitswarnung von meinem Arbeitgeber kam in Bezug auf das Programm Mail am Mac habe ich spontan mein Benutzerkonto dort gelöscht. Jetzt sind leider auch alle e-mails dort weg.

Wie kann ich meine emails wiederholen? Gibt es einen Weg? Ich mache regelmäßig Backups, aber in der Benutzer / MeinVorname / Library im Backup finde ich Mails nicht. Das war die Herangehensweise, die ich im Internet erstöbert habe. Weitere Ideen?

Betriebssystem: macOS Catalina, Version 10.15.1
 
Die Sicherheitswarnung betrifft Mail auf iOS, nicht unter macOS.
Wenn Du IMAP benutzt, sind die Mails noch da. Einfach Zugangsdaten wieder eingeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: julia4782942
Ja, zukünftig nicht einfach "spontan" irgendwelche Konten löschen, Du verbrennst ja auch nicht dein Geld nur weil es heist dass auf jedem Geldschein Kokainspuren sind. Daten sind etwas sehr wertvolles, wie Du jetzt gemerkt hast.

Schau mal unter

~/Library/Mail
~/Library/Mail Downloads

bzw.

~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Mail
~/Library/Containers/com.apple.mail/Data/Library/Mail Downloads

Zur grössten Not ansonsten den Rechner aus einem 2-3 Tage alten Backup wieder herstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: julia4782942 und bernie313
Du schmeißt auch einfach dein Auto in die Presse, weil der Aschenbecher voll ist oder wie? Manchmal kann man echt nur mit dem Kopf schütteln. Zumal die Warnung überhaupt nicht Mail auf dem Mac betrifft.
Wenn du IMAP nutzt, einfach den Account wieder hinzufügen, wenn nicht, dann ein Backup wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten