Emails exportieren

roger.rebel

roger.rebel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2006
Beiträge
517
Reaktionspunkte
54
Hallo Gemeinde,

gibt es eine Möglichkeit, (gespeicherte) Emails zu exportieren? Habe 'ne Menge geschäftl. Mails in einem Ordner gespeichert und würde diesen Ordner inkl. der Mails gerne auf eine DVD sichern.

Habe keine derartige Funktion gefunden. Gibt es einen Workaround? :confused:

Gruß
rr
 
Mail von Apple, das ganz normale eben....
 
du ziehst einfach den Ordner den du sichern willst mit der Maus aus der Seitenleiste von mail.app auf deinen Desktop oder gleich in einen Brenn-Ordner. Dann brennst du den Ordner. Wenn du den Ordner wieder im Zugriff von mai.app haben willst geht das ueber das Menu File - Import Mailboxes und du waehlst den Ordner auf der eingelegten DVD aus.
 
@lunde

Danke für den Tipp. Hat nur den Nachteil, dass ich dann immer einen Mac in Reichweite haben muss. Optimal wäre es gewesen, wenn die Mails als normale Text-Datei vorliegen und der Anhang als Anhang (wenn Du verstehst was ich meine). Dann könnte man die Dateien auch von einem Win-Rechner lesen.

Trotzdem Danke nochmals
rr
 
Unter Mail 1.3.11 (Panther) funktioniert das folgendermassen:
Ablage -> sichern unter -> Format Formatierter Text + Anhänge einfügen.
Herraus kommt ein FTDT Dokument.
 
Unter Mail 1.3.11 (Panther) funktioniert das folgendermassen:
Ablage -> sichern unter -> Format Formatierter Text + Anhänge einfügen.
Herraus kommt ein FTDT Dokument.

@Lua
Unter Tiger geht es auch, allerdings kommt als Format ein rtfd-Dokument heraus. Wenn das noch unter Windows lesbar ist, dann war das die Lösung des Problems.

Danke und Gruss
rr
 
Das ist es:

Windows kann das rtfd-Format lesen.

Eigentlich ganz einfach, wenn man's weiss.

rr
 
Zurück
Oben Unten