Emails einfach verschwunden

M

MacuserXs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.01.2021
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac-User,

seit gestern sind auf einmal ein großer Teil meiner Mails verschwunden. Wohingegen solche, die ich schon vor Monaten gelöscht habe, auf einmal wieder da sind.

Eingebunden in Mail ist der Dienst von Gmail über IMAP.

Habe schon alles probiert, aber es lässt sich nicht wiederherstellen. Ich habe leider kein manuelles Backup angelegt. Habe die Accounts auch gelöscht und nochmal eingerichtet, aber es bleibt alles beim Alten.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung. -.-
 
Was zeigt dir denn das Webinterface von Gmail an?
Was nicht mehr da ist - warum auch immer - kann auch mail über Imap nicht herunterladen.
 
Auf Gmail direkt das Gleiche Bild.
 
Hab das schon alles probiert... hat nicht geholfen.

Komisch ist ja auch, das Mails auf einmal da sind, die ich schon lange vorher gelöscht hatte.
 
Gibt es eine Möglichkeit die Mails in den Systemordnern wiederzufinden?

Wenn ich im Finder Stichworte eingebe, finde ich zum Teil Anhänge einiger Mails wieder.
 
Sehr eigenartig,
sind zur Zeit Fehler bei den google-Servern bekannt?
Die Anhänge wurden wohl "damals" als die entsprechenden Mails kamen automatisch heruntergeladen und sind daher noch auffindbar. Mails, die aber nur auf den Servern lagen und nicht lokal gespeichert wurden, kann man nicht mehr finden.
Betrifft das alles nur einen google-Account und sind die Mails in keinem der Ordner und auch nicht in den Unterordnern (zB Archiv oder Spam) aufgetaucht?
Ist evtl. der Speicherplatz überschritten?
:noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ob Fehler bekannt sind, kann ich nicht sagen.

Sind komplett weg, auch im Archiv und Spam ist nix.

Speicherplatz war bei Weitem noch nicht voll.
 
Ein Fall für Mulder und Scully ;)
Mal beim google Support fragen?
 
Zurück
Oben Unten