Emails einfach verschwunden

MacuserXs

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
5
Hallo liebe Mac-User,

seit gestern sind auf einmal ein großer Teil meiner Mails verschwunden. Wohingegen solche, die ich schon vor Monaten gelöscht habe, auf einmal wieder da sind.

Eingebunden in Mail ist der Dienst von Gmail über IMAP.

Habe schon alles probiert, aber es lässt sich nicht wiederherstellen. Ich habe leider kein manuelles Backup angelegt. Habe die Accounts auch gelöscht und nochmal eingerichtet, aber es bleibt alles beim Alten.

Vielleicht weiß jemand eine Lösung. -.-
 

lulesi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
25.10.2010
Beiträge
6.422
Was zeigt dir denn das Webinterface von Gmail an?
Was nicht mehr da ist - warum auch immer - kann auch mail über Imap nicht herunterladen.
 

MacuserXs

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
5
Hab das schon alles probiert... hat nicht geholfen.

Komisch ist ja auch, das Mails auf einmal da sind, die ich schon lange vorher gelöscht hatte.
 

MacuserXs

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
5
Gibt es eine Möglichkeit die Mails in den Systemordnern wiederzufinden?

Wenn ich im Finder Stichworte eingebe, finde ich zum Teil Anhänge einiger Mails wieder.
 

imacer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
2.228
Sehr eigenartig,
sind zur Zeit Fehler bei den google-Servern bekannt?
Die Anhänge wurden wohl "damals" als die entsprechenden Mails kamen automatisch heruntergeladen und sind daher noch auffindbar. Mails, die aber nur auf den Servern lagen und nicht lokal gespeichert wurden, kann man nicht mehr finden.
Betrifft das alles nur einen google-Account und sind die Mails in keinem der Ordner und auch nicht in den Unterordnern (zB Archiv oder Spam) aufgetaucht?
Ist evtl. der Speicherplatz überschritten?
:noplan:
 

MacuserXs

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
20.01.2021
Beiträge
5
Ob Fehler bekannt sind, kann ich nicht sagen.

Sind komplett weg, auch im Archiv und Spam ist nix.

Speicherplatz war bei Weitem noch nicht voll.
 

imacer

Aktives Mitglied
Mitglied seit
23.01.2003
Beiträge
2.228
Ein Fall für Mulder und Scully ;)
Mal beim google Support fragen?
 
Oben