eMails checken im Ausland Wie?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von peejay, 23.10.2006.

  1. peejay

    peejay Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.05.2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mac User Gemeinde,

    ich bin demnächst unterwegs im Ausland in Regionen, in denen Handytelefonate kein Problem sind.
    Nun möchte ich statt im Internetcafe meine eMails mit Hilfe meines PowerBooks 12" G4 & Handy (zur Zeit Samsung SGH-D600) checken.
    Da ich weiß, das es mit der Kompatibilität zwischen PowerBook & Samsung nicht zum Besten steht:o ...muß dann warscheinlich ein Sony-Ericsson Handy an den Start (warscheinlich W 850i, da ich ein Fan der Slider Phones bin.)

    1.) Welche Software kommt in diesem Fall zur Anwendung?
    2.) Ist eine schnellere Verbindung via USB Kabel mit dem Handy ratsam?

    Würde mich freuen über Eure Rat-und Vorschläge, wenn möglich für Samsung und Sony-Ericsson zugleich.

    Viele Grüße der PeeJay
     
  2. Zaphod3000

    Zaphod3000 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    18.12.2003
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    3
    Ich würde nach lesen des Artikels auf Spiegel online eher ins Internet Café gehen. Ist mit sehr viel weniger Kosten verbunden und obendrein braucht man sich nicht vor dem Arbeitgeber zu rechtfertigen.
     
  3. ostfriese

    ostfriese MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.12.2003
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    44
    nachdem ich hier in deutschland eine weile
    auf eine internetverbindung rechner + handy
    angewiesen war
    kann ich nur wärmstens davon abraten
    die kosten sind der hammer
    ich hatte zwar ein freivolumen von 30mb aber man verliert schnell den überblick über die empfangenen und versendeten datenmengen
    meine handyrechnung in den 2 monaten war unglaublich....
    nie wieder...
    (für das geld kann man locker jeden tag ein taxi nehmen um die mails im internetcafe zu ckecken)


    wenn du viel im ausland bist könnte sich ein blackberry eher lohnen als die kombination pc+handy
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen