Emails blockieren per FritzBox?

P

phonatic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
796
Reaktionspunkte
43
Hi.

vielleicht ne etwas dumme Frage, aber ich kenn mich nicht in der Materie aus...

Gibt es eine Möglichkeit zu verhindern, dass Emails von einer bestimmten Adresse bei uns ankommen (z.B. an Web.de geschickt usw)? Also kein Spam-Filter o.ä., sondern, dass sie direkt am Router abgefangen werden?

Thx
 
Nein. Fritz schiebt nur Daten auf verschiedenen Ports an verschiedene Empfänger durch.
 
K danke... Sonst gebe es keine Möglichkeit?
 
>Sonst gebe es keine Möglichkeit?

Filter bei deinem Provider aktivieren, sofern das geht
Ansonsten bleibt im Prinzip nur ein Spamfilter auf dem Mac
 
es gibt für diese fälle einfach keine gescheite lösung.
begründung: als damals email-protokoll entwickelt wurde einfach nicht die notwendigkeit besand sich vor spam zu schützen. es gab keinen.

nachträgliche ansätze schliessen immer viele mailserver aus - und konnten sich deshalb noch nicht durchsetzen. (alle mail-server im internet müssten gleichzeitig umgestellt werden)
 
Zurück
Oben Unten