emails backup

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von crise, 16.08.2005.

  1. crise

    crise Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Hätte eine wichtige Frage, denn ich möchte mein System - 10.3 neu und clean aufsetzen

    - gibt's eine möglichkeit, wie ich meine gesammten mails der mail.app inklusive aller anhänge abspeichern kann... und nach der kompletten neuinstallation wieder importieren kann????

    danke

    lg
    c.
     
  2. Du müsstest deine Postfächer doch als .mbox exportieren können...
     
  3. crise

    crise Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    25.08.2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hm, gute idee... die frage ist nur: wie/wo mache ich das...?
    in der ablage sehe ich nur: postfächer importieren...

    idee?
    danke
     
  4. nrs

    nrs MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    1
    schau mal unter "User"->Library->Mail....diesen Ordner kopieren...wenn du dein System neu aufgesetzt hast...Mail konfigurieen und die Konten anlegen...dann diese Ordner zurück-kopieren...

    so sollte es klappen...mache ich zumindest immer so....

    aber vielleicht gibt es auch einen eleganteren weg...
     
  5. Lua

    Lua MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    3.117
    Zustimmungen:
    22
    Kopeire diese beiden Dateien und füge sie später in dein "neues" System an gleicher Stelle wieder ein:

    Library/Mail/
    Library/Preferences/com.apple.mail.plist

    Das sollte eigentlich reichen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16.08.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen