emails backup

C

crise

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
34
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Hätte eine wichtige Frage, denn ich möchte mein System - 10.3 neu und clean aufsetzen

- gibt's eine möglichkeit, wie ich meine gesammten mails der mail.app inklusive aller anhänge abspeichern kann... und nach der kompletten neuinstallation wieder importieren kann????

danke

lg
c.
 
Du müsstest deine Postfächer doch als .mbox exportieren können...
 
hm, gute idee... die frage ist nur: wie/wo mache ich das...?
in der ablage sehe ich nur: postfächer importieren...

idee?
danke
 
schau mal unter "User"->Library->Mail....diesen Ordner kopieren...wenn du dein System neu aufgesetzt hast...Mail konfigurieen und die Konten anlegen...dann diese Ordner zurück-kopieren...

so sollte es klappen...mache ich zumindest immer so....

aber vielleicht gibt es auch einen eleganteren weg...
 
Kopeire diese beiden Dateien und füge sie später in dein "neues" System an gleicher Stelle wieder ein:

Library/Mail/
Library/Preferences/com.apple.mail.plist

Das sollte eigentlich reichen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten