Emails automatisch mit Adressbuch kombinieren

T

toorox

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo
Ich suche eine Möglichkeit, dass in Mail 4.0 empfangene Mail s automatisch dem jeweiligen Kontakt im Adressbuch zugeordnet werden.

Folgende Situation:

Ich möchte wenn ich auf einen Kontakt im Adressbuch klicke, die komplette Korrespondenz ansehen können. Dieses soll allerdings automatisch erfolgen, ich möchte nicht jede Mail einem Kontakt per Hand zuordnen müssen.

Ich habe es mit Bento 2 versucht, jedoch ist es dort so, dass man manuell die Emails auswählen muss um sie dann in eine Datenbank zu ziehen. Ich möchte aber das es automatisch passiert.

Zweites Problem:

Wenn man eine Regel erstellt, das alle Mail s die von Bekannten bzw. hinterlegten Kontakten in Mail farbig dargestellt werden, funktioniert dieses leider nicht in Unterordnern sondern nur im Posteingang. Wo liegt der Fehler?
 
Keiner eine Idee?
 
Ich schließe mich der Frage an. Am liebsten direkt mit Mail und Adressbuch. Wenn's nicht anders geht, dann über den Umweg Bento...

Helfen Apple Skripts hier vielleicht weiter?
 
Müsste mit Automator oder AppleScript gehen. Hab grad schon ein wenig rumprobiert, aber werd ich evtl. die Tage mal vertiefen.
 
Eigentlich wäre der Ansatz doch der, dass man das automatisiert, was man manuell macht, nämlich die betreffende Email aus Mail heraus in die Bento-Listen ziehen.

Ich habe z.B. einige intelligente Kundenordner in Mail (und einige lokale Kundenpostfächer mit Regeln, die das gleiche Ergebnis bringen) und ziehe die Mails von Zeit zu Zeit immer wieder nach Bento zum entsprechenden Kundenkontakt rüber.
 
Dann starte doch mal den Applescript-Editor, öffne dort die Library (Shift + Cmd + L) und ziehe Bento hinein. Dann einfach mal nach den passenden Scripts schauen. Ich nehme doch mal stark an, dass Bento Applescript gut unterstützt.
Ich könnte das notfalls mal mit der Testversion ausprobieren.
 
Bento taucht in der Liste nicht auf. Und nun?
 
Zurück
Oben Unten