Emails aus Mail nach Entourage importieren

Airw0lf

Airw0lf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
hallo @ all.

ich bin jetzt seit knapp einer woche auch ein apfel user. klappt auch alles soweit ganz gut hier. viele dinge konnte ich dank dieses boards zustande kriegen. z.b. den import von .pst meiner dose ins mail.

allerdings finde ich den spam filter in mail zum rotfl und habe deshalb mal entourage installiert. gefaellt mir schon ein wenig besser auch wenns von MS ist.

jetzt hab ich versucht, die mails von mail in entourage zu importieren durch die importfunktion. er importiert mir zwar die 2 ordner ("importierte mails" & "wichtige mails"), aber in beiden ordnern sind die mails nicht drin.

mail ist auch geschlossen, funzt aber nicht. habe dann hier durch die suchfunktion einen link gefunden bei microsoft.com für ein import script.
das funzt leider auch nicht. macht er den gleichen mist.

ich bin langsam echt am verzweifeln. selbst die billigste methode per drag and drop funktioniert nicht :)

need help

thx in advance
Ben
 
Ergänzend zu Thunderbird kann ich noch das Crossover Theme empfehlen, dann sieht Thunderbird so aus wie Apple Mail unter Panther ;)

Zum Theme
 
Zuletzt bearbeitet:
ist ja ganz nett von euch, aber dann bleib ich eher bei mail. ich mag thunderbird irgendwie nicht. auch schon auf der dose nicht...

gibts sonst noch hilfreiche tips für mein problem mit entourage?
 
Ich habe es nun erstmals selbst probiert, der Import funktionierte, dann habe ich die importierten Mails markiert und mit der Mouse zum Posteingang gezogen.
Leider importiert Entourage die Emails nicht nach Account, zwar ruft Entourage Emails von allen Accounts ab, die ich in Apple Mail hatte, aber die Importierten Mails sind nicht nach Account getrennt.
Ich habe hier das Office 2004 und Entourage hat die Version 11.2.0 (050811).
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm komische sache.
ich hab auch entourage 2004 mit dem neusten Update. ich geh mal davon aus, dass es die gleiche version ist.

er importiert bei mir gar keine mails. die ordner die entourage anlegt, sind leer. :(
 
bassermann schrieb:
ich kann dir nur Thunderbird empfehlen.
Das importiert Dir bei Installation alles aus Mail wenn gewünscht.
In welcher Version denn, bei mir bietet es nur irgendwelche Netcape sachen an, aber definitiv nix mit mail, auch nachträglich nicht, wenn man auf importieren geht. :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten