Emails aus Mail in Textdatei wandeln

n3o

n3o

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
339
Reaktionspunkte
5
Hi,

gibt es ein Tool mit dem man alle Mails aus Mail in eine oder von mir aus auch jeweils eine Textdatei speichern kann? Per Hand kommt nicht in Frage, da es sich um mehrere hundert Mails handelt.
 
geht mit "sichern unter" mit option "reiner text" oder "reine datei der e-mail"...
 
Die Mails liegen alle unter Library/Mail/.... als einzelne Textdateien herum (.emlx).

Leider hast Du weder geschrieben, was Du damit willst, noch ob Du mit Shell-Utilities umgehen kannst, so dass Du jetzt selber entscheiden musst, ob es dir was nützt. Diese Dateien enthalten nämlich auch alle Header und ggf. HTML-Quelltext.

VG Thomas
 
Gewünschte mails, die in einen Text sollen, aktivieren -> Speichern unter -> als formatierten Text sichern = eine ganze Korrespondenz fortlaufend in einem .rtf-text. :)
 
Hi,

ah okay. Die emlx Dateien reichen mir. Die werd ich einfach nutzen. Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten