Emails auf neues iPhone übertragen - geht nicht

peter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2002
Beiträge
503
Reaktionspunkte
45
Hallo allerseits,

nachdem ich vom 6s mit der "Apple-Automatik" auf ein iPhone 8 umgestiegen bin, habe ich Probleme mit meinen emails. Auf dem MacBook sehe ich die 800 mails von meinem GMX-Account, habe auch eine Angabe über die Gesamtzahl, es ist aber keine einzige mail zu finden. Nach Löschen des Accounts und Neuanlegen das selbe Spiel.

Das iPhone erzählt mir zwar, dass es emails empfängt und gerade aktualisiert hat, aber nix is. Ich habe natürlich auch die Eingaben für den Account überprüft und ich habe ja auch nicht das erste Mal die Angaben für IMAP ausgefüllt. Aber trotzdem scheine ich irgend etwas falsch zu machen - fragt sich nur was???

Ein Punkt, der erwähnt werden sollte: Ich hatte vor einigen Tagen meinen kompletten Email-Eingang irgendwie gelöscht! Über Time Machine konnte ich das wieder herstellen und habe jetzt die Mails wieder über mein MacBook und das 6s, aber nicht über das 8-er! Keine Ahnung, ob es da einen Zusammenhang geben könnte....

Über Tipps wäre ich - wie immer - sehr dankbar!

pieter
 
Log Dich mal bei gmx.de ein.

Wenn da keine Mails im Posteingang sind, (was ich fast vermute), dann hast Du die Ursache gefunden, warum keine auf dem neuen Telefon erscheinen...
 
Ich hatte vor einigen Tagen meinen kompletten Email-Eingang irgendwie gelöscht! Über Time Machine konnte ich das wieder herstellen
Dann sind die Mails vermutlich nur lokal auf deinem Rechner (da du sie aus dem Backup gezogen hast) aber nicht in deinem Postfach. Wenn das Postfach leer ist, ist die Anzeige des iPhones korrekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@ TMaxMini: Ich gebe zu, ich war etwas unexakt - aber so schlau, bei gmx nachzusehen, war ich schon!:D:D:D
Ich weiß, ich weiß, manchmal übersieht man das Offensichtlichste!

@noodyn: Das ist eine Fehlannahme auf ich vorher allerdings noch gewettet hätte! Aber offensichtlich geht IMAP auch "rückwärts", d.h. die emails die ich wieder in mein Mail geladen habe, sind auch bei gmx zu finden! (Abgesehen davon, angeblich hätte gmx ja auch ein back-up! Habe nur nichts Näheres gefunden)

Was mich jetzt aber absolut verwundert: Vor 10 Minuten hat mein iPhone eine neue Mail gemeldet. Was sehe ich: Alle 800 emails sind plötzlich wieder da! :confused:

Nur um das ganz klar zu sagen: Nein, die ganzen letzten Tage war der Maileingang leer bis auf die Meldung über die Gesamtzahl!

Also: Problem hat sich selbst gelöst!
 
Zurück
Oben Unten