Emailprovider IMAP kostenlos

C

charly751

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2012
Beiträge
48
Reaktionspunkte
1
Bitte verzeiht mir, wenn dies das verkehrte Subforum ist.

Mein arcor emailprovider hat den Geist aufgegeben, nach 10 Jahren.

Habt ihr einen IMAP Provider der ein empfangen und senden kostenlos annietetet.


Habt vielen Dank


Der Charly
 
GMX. Inoffiziell.
 
gmail, offiziell
 
Google Mail geht auch mit iPad , ja, oder nein.
 
Warum sollte es nicht gehen?
T-Online hat auch kostenloses imap. :auslach:
 
Ähm Icloud?
 
hi, guter scherz, gmail funzt :cake: habt vielen dank.
 
Vertrauensvolle Seite...

Kein Impressum, keine Kontakte...

Halte ich für vertrauenswürdiger als Google. Was nützt mir ein Impressum oder ein Kontakt, wenn ich da keine Auskunft bekomme oder gar angelogen werden?
 
Halte ich für vertrauenswürdiger als Google. Was nützt mir ein Impressum oder ein Kontakt, wenn ich da keine Auskunft bekomme oder gar angelogen werden?

Also, wenn ich so einen Satz lese

privatdemail.net verwendet ein selbstsigniertes Zertifikat. Sie müssen das CA Zertifikat, das auf unserer Homepage verlinkt ist, installiert. Wenn der Link angeklickt wird, dann muss im Falle von Firefox der Haken bei "Dieses Zertifikat kann Website identifizieren" gesetzt werden.

dann schrillen bei mir aber wirklich ALLE Alarmglocken. Wenn ein User meine eigene CA als vertrauenswürdig einstuft dann sind mir für Phishing Tür und Tor geöffnet, da ich JEDE Webadresse bei dem User dann als Vertrauenswürdig anzeigen lassen kann...
 
Halte ich für vertrauenswürdiger als Google. Was nützt mir ein Impressum oder ein Kontakt, wenn ich da keine Auskunft bekomme oder gar angelogen werden?

Also, wenn ich so einen Satz lese

privatdemail.net verwendet ein selbstsigniertes Zertifikat. Sie müssen das CA Zertifikat, das auf unserer Homepage verlinkt ist, installiert. Wenn der Link angeklickt wird, dann muss im Falle von Firefox der Haken bei "Dieses Zertifikat kann Website identifizieren" gesetzt werden.

dann schrillen bei mir aber wirklich ALLE Alarmglocken. Wenn ein User meine eigene CA als vertrauenswürdig einstuft dann sind mir für Phishing Tür und Tor geöffnet, da ich JEDE Webadresse bei dem User dann als Vertrauenswürdig anzeigen lassen kann...
 
GMX. Inoffiziell.

Das heißt?! Ich habe noch einen GMX-Account als POP3-Account und würde ihn nur zu gerne kostenlos auf IMAP umstellen. Laut GMX ist das kostenlos aber nicht drin!?!
 
web.de (freemail), auch inoffiziell.
 
Das heißt?! Ich habe noch einen GMX-Account als POP3-Account und würde ihn nur zu gerne kostenlos auf IMAP umstellen. Laut GMX ist das kostenlos aber nicht drin!?!
Stell einfach im eMail Programm mal auf IMAP um - dann wirst Du sehen, was passiert (IMAP geht...).
Ist natürlich nicht sicher, ob das dauerhaft funktioniert...
 
@Hooray: einen Versuch ist das definitiv wert. Müssen da beide Server (für ein- und ausgehende Mails) geändert werden?! Mal schauen, ob ich die korrekten IMAP-Server-Bezeichnungen bei GMX finde...

Ich habe gerade gesehen, dass der E-Mail-Typ (POP oderIMAP) z.B. in Mail nicht einfach umgestellt werden kann. Muss ich den Account dort einfach entfernen und neu einrichten, diesmal mit IMAP oder ist es doch gar nicht möglich einen bestehenden POP-Account auf IMAP "umzubiegen", weil er auf Seiten des Providers (GMX) als POP klassifiziert ist und fertig?! :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist natürlich nicht sicher, ob das dauerhaft funktioniert...
Naja bisher ging es mehrere Jahre ;)

Vll. investiert die United Internet AG bzw. ihre Tochterunternehmen endlich mal um IMAP wirklich nur für "Premium"-Nutzer verfügbar zu machen, aber anscheinend ist ihnen das bisher egal ^^
 
Bei mir funzt Arcor Freemail IMAP nachwievor einwandfrei.

Bist du sicher, dass das Problem nicht ... (siehe unten). :p

Hier hatte der IMAP-Server von Arcor gestern einen Komplettausfall. Nach ein paar Stunden lief alles wieder.
 
Zurück
Oben Unten