EMailprogramme verschicken keine anhänge!

E

Elkawe

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Liebe Forumsmitglieder!

Ich suche jetzt schon seid längerem nach einer Lösung und ich glaube hier bin ich dafür richtig!
Problem ist folgendes:
Thunderbird(egal ob 2 Beta oder 1.5....) verschickt keine anhänge (egal ob text bild oder irgend was anderes)aber auch das vorinstallierte schafft es nicht(Mail)(fast selbe fehler meldung...)!
ohne anhang gibt es keine Problem und alle Mails werden Verschickt!
Ich habe schon überlegt das es am Dualcore liegen könnte!Aber wenn ich den Time Out auf 120 setze passiert das selbe!
das Gerät ist ein neuer IMac 24Zoll Mit allen Updates

Die Fehlermeldung ist:
"Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail Server antwortet: 4.7.0 mo-p00.rzone.de Timeout, closing transmission channel. Bitte überprüfen sie die Nachricht und wiederholen sie den Vorgang."

und

"Senden der nachricht fehlgeschlagen.Die Nachricht konnte nicht gesendet werden.Der Postausgang-Server(SMTP)"post.strato.der"ist entweder nicht verfügbar oder lehnt die Verbindung ab.Bitte überprüfen sie ob ihre SMTP -server-einstellungen korrekt sind und versuchen sie es dann nochmals.Im zweifels falle kontaktieren sie ihren netzwerk administrator."

Am Server selber kann es eigendlich nicht liegen da wir sonst mit Strato keine Probleme haben und alle anderen Computer ohne Probleme anhänge verschicken können!(Die anderen sind nornale CPUs mit Win XP und Thunderbird 1.5...)

Ich hab keine ahnung woran es liegen könnte und bin über jeden gedanken anstoß oder link Glücklich!

Schon mal Vielen Dank im Vorraus!
Gruß Elkawe
 
um sicher zu gehen,daß es am computer liegt, schnell mal einen freemail acount zulegen (web.de o.ä.) und da mal probieren.
 
mach in den einstellungen mal nen hackl bei "anhänge windows kompatibel senden"
 
Nicht in den Einstellungen sondern:
Bearbeiten > Anhänge > Anhänge immer Windows-kompatibel senden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hagbard86
Sorry vieleicht bin ich Blind oder so aber ich finde unter anhänge nur wo ich die sachen speichern soll?!
Nichts was so was wie speichern als Windos kompatibel....
 
Menü(die Zeile am oberen Rand des Monitors)/Bearbeiten/Anhänge/Anhänge immerWindows...
 
Doch gefunden aber hat leier nix gebracht!Verschickt immer noch nix!Hängt sich trotzdem auf und es kommt ne fehlermeldung(Bei Mail : Über post.strato.de kann nicht gesendet werden!)
 
geht es denn jetzt mit einem anderen mailserver? web.de gmx oder anderes?
 
in wie vern mit einem anderen ich habe einen gmx sowie einen We soll ich darüber ne anhang Mail verschicken?
 
halt einen weiteren account in mail oder thunderbird damit einrichten und darüber verscxhicken.
 
So hab eine normal über web verschickt kein Problem(Also über thunderbird) via pop3 aber mit anhang haben wir wieder die oben bschriebene fehlermeldung!
 
Also Beide test Emails sind oder sollten über Pop3 rausgegangen sein
 
Könnte es vieleicht an irgend einer Grundsätzlichen einstellung bei Mac OS X liegen wie Sharing oder so....Muss leider dazu sagen das ich kein besonders erfahrener Mac User bin.... :eek:
 
Bei Strato steht:

Aus Sicherheitsgründen verwendet STRATO für das Versenden von E-Mails via SMTP die Authentifizierungsmethode "SMTP after POP", d.h. Sie müssen erst Ihre E-Mails am POP3 Server abholen, und können anschließend Ihre E-Mails versenden.

Wie Du das unter Mail oder Thunderbird einrichtest, kann ich Dir nicht sagen. Aber bestimmt ein anderer netter Mac- User.
 
er kann ja verschicken, nur halt nicht mit anhängen ...
 
Zurück
Oben Unten