Emailprogramm hat sich aufgelöst.....

B

birgti

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Hallo,

kurze Vorstellung meiner Person mit der Bitte um Aufnahme in Eurer Forum zur Lösung und Unterstüzung meiner AnfängerInnen Mac- Power Book G4 Fragen.

Mein Name ist birgit und ich lebe, arbeite und studiere in Bielefeld. Die wenige Freizeit nutze ich für Freunde treffen, Kinobesuche oder Tanzen gehen.

Zur besseren Organisation und "schnelleren" Arbeit am PC habe ich mich von meiner Compaq Amanda verabschiedet und mir ein power book G4 zugelegt. Die Umstellung war sehr schwer und ich bin fast an der Einstellung eines Routers und T-online gescheitert.

Gestern habe ich das Emailprogramm aus der unteren Symbolleiste gezogen und es hat sich in einer grauen Wolke aufgelöst....nun finde ich es nicht wieder.....wer kann mir helfen, wie ich das Emailprogrammsymbol wieder in die Leiste bekomme....bzw. wieder Emails empfangen und versenden kann.....

Mit erwartungsfrohen Grüßen und baldigem Ratschlag
Birgti
 
Hallo Birgit,

ersmal ein hezliches willkommen in unseen Forum.

So nun zu deinen Problem:
wenn du deine Festplatte öffnest findest du dort den Ordner Programme
in diesem Ordner ist das Programm MAIL.APP, ziehe es einfach von dort wieder in dein dock. und schwupps müßte es wieder da sein

Gruß
Markus
 
Mail im Ordner Programme. Um das Programm wieder ins Dock zu holen, einfach das Symbol mit der Maus in den linken Teil des Docks ziehen.
 
Willkommen im Forum :)

und viel Freude am neuen Mac!

Wenn Du wie oben schon beschrieben verfährst dann sollte es problemlos klappen, wenn nicht einfach noch mal posten und Dir wird geholfen. ;)
 
In das Dock kannst Du alle Programme ziehen, aber nur auf die linke Seite des senkrechten Striches. Dokumente und Ordner kannst Du rechts vom Strich ablegen, laufende Programme die sonst nicht im Dock sind werden ebenfalls dort angezeigt. Das löschen eines der Symbole bedeutet nicht das Du das Original auch gelöscht hast.

Ansonsten ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

Uria aalge
 
Zurück
Oben Unten