Emailprogramm hat sich aufgelöst.....

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von birgti, 11.02.2006.

  1. birgti

    birgti Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.02.2006
    Hallo,

    kurze Vorstellung meiner Person mit der Bitte um Aufnahme in Eurer Forum zur Lösung und Unterstüzung meiner AnfängerInnen Mac- Power Book G4 Fragen.

    Mein Name ist birgit und ich lebe, arbeite und studiere in Bielefeld. Die wenige Freizeit nutze ich für Freunde treffen, Kinobesuche oder Tanzen gehen.

    Zur besseren Organisation und "schnelleren" Arbeit am PC habe ich mich von meiner Compaq Amanda verabschiedet und mir ein power book G4 zugelegt. Die Umstellung war sehr schwer und ich bin fast an der Einstellung eines Routers und T-online gescheitert.

    Gestern habe ich das Emailprogramm aus der unteren Symbolleiste gezogen und es hat sich in einer grauen Wolke aufgelöst....nun finde ich es nicht wieder.....wer kann mir helfen, wie ich das Emailprogrammsymbol wieder in die Leiste bekomme....bzw. wieder Emails empfangen und versenden kann.....

    Mit erwartungsfrohen Grüßen und baldigem Ratschlag
    Birgti
     
  2. Kwitschibo

    Kwitschibo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    14.05.2004
    Hallo Birgit,

    ersmal ein hezliches willkommen in unseen Forum.

    So nun zu deinen Problem:
    wenn du deine Festplatte öffnest findest du dort den Ordner Programme
    in diesem Ordner ist das Programm MAIL.APP, ziehe es einfach von dort wieder in dein dock. und schwupps müßte es wieder da sein

    Gruß
    Markus
     
  3. Mail im Ordner Programme. Um das Programm wieder ins Dock zu holen, einfach das Symbol mit der Maus in den linken Teil des Docks ziehen.
     
  4. atc

    atc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.603
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    25.07.2005
    Willkommen im Forum :)

    und viel Freude am neuen Mac!

    Wenn Du wie oben schon beschrieben verfährst dann sollte es problemlos klappen, wenn nicht einfach noch mal posten und Dir wird geholfen. ;)
     
  5. Uria aalge

    Uria aalge MacUser Mitglied

    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    28
    MacUser seit:
    13.01.2006
    In das Dock kannst Du alle Programme ziehen, aber nur auf die linke Seite des senkrechten Striches. Dokumente und Ordner kannst Du rechts vom Strich ablegen, laufende Programme die sonst nicht im Dock sind werden ebenfalls dort angezeigt. Das löschen eines der Symbole bedeutet nicht das Du das Original auch gelöscht hast.

    Ansonsten ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

    Uria aalge
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen