Emailprobleme mit mac und iphone!!

Apfelienchen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich würde leider in den letzten Tagen dafür bestraft, dass ich schon eine ganze Weile keine Backups mehr gemacht hatte und musst den Tod meiner Festplatte verkraften :-(

Nun ist eine neue Platte drin und alle neu drauf (OS X 10.4.11).
Vorher lief alles an Macbook und Iphone 3G alles besten, jetzt jedoch, nach der Erneuerung des Rechners spielt alles verrückt...
Kann Mails am Macbook, ohne weiteres, empfangen und senden...am Iphone zunächst ach, jedoch hat es mir alle Mail, auch die schon längst geladenen und lelesenen, immer und immer wieder geladen...
da mich das wahnsinnig aufgeregt hat habe ich im Netzt geschnarscht, woran das liegen könnte...
bin darauf gekommen, dass es mit dem Löschen vom server zusammenhängen könnte?!?!
Nach einigem hin- und herstellen geht es nun mittlerweile auf dem Iphone garnicht mehr :-(

Ich hatte vor dem Festplattencrash am macbook sowie iphone einen pop-account.
auf dem rechner habe ich diesen noch, aber auf dem iphone hatte durch das ganze rumprobieren den pop-acc. gelöscht und einen neuen erstellt – allerdings macht er mir automatisch immer einen imap-account draus...
habe den unterschied noch nicht ganz begriffen (mit verbleib auf dem server und so?!?!)

Nunja...jedenfalls weiß ich j Bild 7.pngBild 6.pngetzt garnicht mehr, wie ich an meine Mails auf dem Iphone komme und diese aber auch gleichzeitig am Macbook empfangen kann?!?!

Bitte helft mir doch etwas auf die Sprünge...
Sonst gibts hier bei mir noch Apfelmus :D

Meine Einstellungen am macbook im anhang...

Danke
 
..ich nochmal... wenn ich auf dem iphone den imap-account neu einrichte und auf dem mac den pop lasse, kann ich zwar auf beiden empfangen, aber die emails auf dem iphone nicht löschen und da bin ich ja fast wieder beim selben problem wie am anfang..
das muss man doch löschen können?!?!?!

hilfeeeee!!!!
 
Zurück
Oben Unten