Emaileinstellungen - Arcor - IMAP - Probleme?

J

Judil

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2009
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Ich habe Probleme mit dem Empfang und Versand von Emails.
Die ersten Einstellungen für die Emails habe ich per sync mit Itunes auf mein Iphone bekommen.

Diese sehen, wie folgt aus:
Emailadresse: ***-***@arcor.de
Hostname: imap.arcor.de
SMTP: mail.arcor.de
SSL: AUS
Serverport: 143

Braucht ihr mehr angaben?

Mein Problem ist, dass ich bei diesen Einstellungen keine Emails versenden kann, aber Empfangen. Ändere ich aber den Port auf 25, so kann ich Emails versenden, aber nicht Empfangen.

Ich möchte logischerweise beides, kennt einer die Problematik?

Bin für jeden Lösungsansatz dankbar.


Liebe Grüße
 
Empfangen: Port 143 IMAP
Senden: Port 25 oder besser 587 SMTP

Du musst also fürs Empfangen wie auch fürs senden einen anderen Port einstellen.
 
Liebe Mac-User
please ... helft mir
ich weiss das Thema ist schon etwas her, aber ich bin derzeit auf der Suche nach der Lösung.
Seit 2 Tagen intensiv ..... Ich habe bereits alles mögliche versucht, erhalte auch die Email, kann auch Emails verschicken.
Mein Problem ist dass sobald die Email am Rechner geöffnet wird, diese auf dem Iphone verschwindet
Dieses möchte ich nicht - war bisher auch kein Problem - doch plötzlich ohne irgendwelche Änderungen vorzunehmen..
Unsere Emails sollten auf mindestens 2 Iphones sowie auf dem Rechner ankommen
Habe es schon mit imap sowie mit pop3 versucht .... mit ssl ohne ssl ... account gelöscht kpl neu eingerichtet.
ich werde wahnsinnig ... bitte helft mir
 
Du musst auf allen Geräten IMAP verwenden. Nicht umstellen, geht in die Hose, sondern den POP-Zugang löschen und den IMAP neu einrichten.
Unter Mail - Einstellungen - Accounts wird angezeigt, ob das Postfach POP oder IMAP ist.
Wichtig:
Aus dem POP-Zugang die wichtigen Mails sichern, denn beim Löschen eines POP-Kontos gehen die Mails, die ja auf dem Rechner lokal gespeichert werden, verloren.

TIPP: Bei der ersten Passworteingabe nur 123 eingeben, also ein FALSCHES Passwort, dann kommt die Auswahl zwischen POP und IMAP. Sonst sucht sich Mail das aus.
Dann bitte das korrekte Kennwort eingeben.

Einstellungen für Arcor:
Name: eMail-Adresse OHNE "@arcor.de"
Server Eingang: imap.arcor.de
SSL: ja
Standard-Port
Server Postausgang: mail.arcor.de
SSL: ja
Port: 587
Name und Kennwort sicherheitshalber auch hier eintragen.

Edit: Bei meinem Arcor-Postfach kommt hin und wieder die Kennwortabfrage. Ich breche die mit "ESC" ab, ein paar Minuten später funktioniert es wieder. Scheint so, als wäre da manchmal ein Problem mit dem Mail-Server bzw. einem Time-Out.
Neue Eingabe des Kennworts ist normalerweise nicht erforderlich.
 
du darfst die mails nicht löschen lassen, von dem programm.
kann es sein, das du an dem rechner in der software ausversehen eingestallt hast, das die mails nicht auf dem server behalten werden sollen, wenn du sie abrufst?
 
du darfst die mails nicht löschen lassen, von dem programm.
kann es sein, das du an dem rechner in der software ausversehen eingestallt hast, das die mails nicht auf dem server behalten werden sollen, wenn du sie abrufst?
Dann ist aber POP aktiv und Du musst auf jedem Device die Mails löschen und als gelesen markieren. Ist nicht mehr zeitgemäß. IMAP nutzen, dafür wurde das erfunden.
 
ok, habe alles gemacht, testmail verschickt, gesendet und angekommen - funzt.
auf dem pc geöffnet - zack - kannste aufm iphone schauen wie sie ins nirgendwo verschwindet.
habe keine einstellungen aufm pc geändert, überall ist auch auf imap eingestellt ... heißt - pc, 2 iphones
ich verstehe es nicht
das problem kam "von allein" - hatte bisher immer einwandfrei funktioniert
 
Zurück
Oben Unten