eMaileingang wird nicht angezeigt??

Mac-Sabine

Mac-Sabine

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2007
Beiträge
370
Reaktionspunkte
24
Hallo Forum

Wollte mal folgendes über "Mail Einstellungen" wissen.

Wenn ich einstelle, das alle 15 oder 30 oder 60 Minuten autom. die eMails gecheckt werden sollen, wird mir das wenn ich das iPhone entriegle nicht angezeigt :confused:

Ich habe 2 Accounts mit iTunes gesynct! Einmal den .mac Account und einen POP3 Account. An diesen POP3 lasse ich alle anderen eMail-Accounts auflaufen. Sprich, bei meinen restlichen Accounts habe ich nur eine Weiterleitung an den o.g. POP3 eingerichtet.

An was könnte das liegen, das es mir in der Übersicht nicht angezeigt wird, das eMails eingetroffen sind?

Danke für Tipps :)

Gr. Sabrina
 
Hallo Forum

Wollte mal folgendes über "Mail Einstellungen" wissen.

Wenn ich einstelle, das alle 15 oder 30 oder 60 Minuten autom. die eMails gecheckt werden sollen, wird mir das wenn ich das iPhone entriegle nicht angezeigt :confused:

Ich habe 2 Accounts mit iTunes gesynct! Einmal den .mac Account und einen POP3 Account. An diesen POP3 lasse ich alle anderen eMail-Accounts auflaufen. Sprich, bei meinen restlichen Accounts habe ich nur eine Weiterleitung an den o.g. POP3 eingerichtet.

An was könnte das liegen, das es mir in der Übersicht nicht angezeigt wird, das eMails eingetroffen sind?

Danke für Tipps :)

Gr. Sabrina

Hi Sabine,

soweit ich weiss scheint das ein allgemeines Email Problem beim iPhone zu sein. Kommt auch immer auf den Email Provider ein bisschen an.

Bei mir hat es anfangs auch net richtig funktioniert aber mittlerweile geht des ganz gut.

Der automatische Abruf scheint wohl nicht wirklich zuverlässig zu arbeiten.
(gab schon einige Threads diesbezüglich)

Hoffen wir mal auf eine Verbesserung im nächsten Update

Gruß
Aussie
 
Bei mir hat es anfangs auch net richtig funktioniert aber mittlerweile geht des ganz gut.

Was hast du gemacht ??

Aja - gut, wenn Mails da sind und mir nur den Header anzeigen lasse - dann wieder zurück in die Übersicht wechsle, wird es mir schon angezeigt, aber eben halt nicht wenn ich autom. checken lasse :rolleyes:
 
Was hast du gemacht ??

Aja - gut, wenn Mails da sind und mir nur den Header anzeigen lasse - dann wieder zurück in die Übersicht wechsle, wird es mir schon angezeigt, aber eben halt nicht wenn ich autom. checken lasse :rolleyes:

Also ich habe meine Einstellungen nochmal verändert und dann passte es auf einmal ( bin bei T-Offline )

Wie gesagt automatisch checken ist noch buggy
 
Was genau meinst du mit der Übersicht? Die rote Zahl auf dem Mail Icon?

ich lasse meine Mails auch Automatisch abrufen und habe keine Probleme... ist aber auch via IMAP... mit POP3 hatte ich nur beim 60 Minuten Intervall Probleme das mein iPhone die Mails ab und an nicht abgeholt hat! Erst wenn ich Mail geöffnet habe wurden sie Manuell geholt!
 
Was genau meinst du mit der Übersicht? Die rote Zahl auf dem Mail Icon?

ich lasse meine Mails auch Automatisch abrufen und habe keine Probleme... ist aber auch via IMAP... mit POP3 hatte ich nur beim 60 Minuten Intervall Probleme das mein iPhone die Mails ab und an nicht abgeholt hat! Erst wenn ich Mail geöffnet habe wurden sie Manuell geholt!

Genau ja, die rote Zahl !!

OK, werd mal meine Intervall verkürzen und nochmal testen ;)
 
Also das ist wie von mir beschrieben weil dein iPhone die Mails auch nicht abruft... es vergisst es einfach... warum weis ich leider nicht!

Ich habe mir dafür einen gmail account gemacht meine Mail adressen lasse ich vom gmail account abrufen und diesen rufe ich mit dem iPhone via IMAP ab...

Funzt super und seit dem 0 Probleme mehr!
 
Genau ja, die rote Zahl !!

OK, werd mal meine Intervall verkürzen und nochmal testen ;)

Hab jetzt mal den Intervall auf 30 min. eingestellt und es funktioniert - zumindest zu Hause im Wi-Fi Netz. Mal schau ob es auch mit EDGE unterwegs klappt ....
 
Das sollte auch klappen! Wie gesagt scheint das Problem nur bei der stündlichen Abfrage zu sein! Der Vorteil gegenüber 30 min Abfrage ist das du bei stündlich jede Menge Akku sparst!
 
Zurück
Oben Unten