Emailbenachrichtigung über eingehende Faxe funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Mac OS Software" wurde erstellt von laukel, 16.03.2005.

  1. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Hallo,

    wenn ich unter OS X 10.3.8 in den Systemeinstellungen bei Drucken & Faxen "Faxe auf diesem Computer empfangen" aktiviere und "Bei eingehendem Fax" "E-Mail an" meine email@mac.com eintrage, bekomme ich keine Benachrichtung über die eingehenden Faxe per Email.

    Funktioniert das nur über dieses Unix-Mail-Programm, das irgendwo in den Tiefen des Systems schlummert oder mache ich da was falsch?

    Oder weiss jemand eine andere Möglichkeit, (ausser ausdrucken) um über eingehende Faxe informiert zu werden?

    Vielen Dank für Eure Mithilfe!
     
  2. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    [hochschiebmodus] Keiner weiss Rat? [/hochschiebmodus]
     
  3. lengsel

    lengsel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    53
    Mitglied seit:
    25.11.2003
  4. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Danke für den Tipp, das hört sich aber alles kompliziert an...

    Ich habe auch keine Ahnung, warum es nicht funktioniert. Eine Option, die dieses FaxEmailHelper fixt, hat ja wohl damit zu tun, dass die Mailserver der Provider die Email auf Grund der Absenderadresse nicht akzeptieren. Kann ich das irgendwo dran erkennen, ob das bei mir der Fall ist? Auf welche Weise versucht das Faxprogramm denn überhaupt, eine eMail zu senden? Mit Mail?
     
  5. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    23
    Mitglied seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    der FaxEMailHelper funtioniert unabhängig von Mail. Ist einfach zu instalieren und einzustellen. Bei mir läufr das wunderbar.

    Gruß

    XY
     
  6. laukel

    laukel Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.536
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    27.11.2004
    Hallo,

    das funktioniert tatsächlich ganz einfach, ich habe mich wohl von der engschlischsprachigen Website ein wenig verwirren lassen. :D

    @lengsel&GeistXY: Vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen