Emailanhänge werden beim Öffnen automatisch auf dem Schreibtisch gespeichert

N

Nachtfalter

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
bin noch nicht allzulange auf den Apfel umgestiegen, und es gibt 2 Sachen die ich nicht hin kriege:

1. wenn ich Anhänge aus Emails aufmache, werden sie sofort auf den Schreibtisch gespeichert, nach ein paar Tagen ist alles voll mit Pdfs oder andern Dokumenten, die ich dann wieder löschen muss weil ich sie gar nicht abspechern will, sondern nur ansehen. Ich benutzte Thunderbird, ist aber auch bei Mail passiert.
Habe keine Einstellung gefunden, die das deaktivieren würde, denn eigentlich fragt er mich beim Öffnen der Anhänge ja, ob ich "Öffnen" oder "Speichern" will, aber er speichert automatisch.

2. Warum kann ich beim Abspeichern von Dateien nicht aus allen meinen Ordnern und Dateien einen Zielordner wählen, ich kann zwar aus der Liste "alle meine Dateien" ein Ziel auswählen, aber keinen Unterordner, so muss ich später noch einmal in den Ornder gehen und weiter verschieben.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen
Vielen Dank!
 
zu 1. weiss ich grad nichts, benutze auch kein Thunderbird

zu 2.
"alle meine Dateien" ist eine gespeicherte Suche und kein wirklicher "Speicherort".
Wenn Du an ein bestimmtes Ziel speichern willst, wähle Dokumente oder so oder zieh Dir deine wichtigsten Speicherorte in die Favoriten und wähle dann diese im Dialog als Speicherort.

Willkommen im Forum :)
 
Vielen Dank Madu, ich hoffe ich krieg es hin!
 
Zurück
Oben Unten