Emailadressen aus PDF auslesen

B

BIGBoss

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2005
Beiträge
675
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe ein PDF Dokument mit mehreren 100 Seiten und möchte daraus die Emailadressen auslesen und dann eine Werbemail versenden. Hat jemand eine Idee wie ich das Auslesen der Emails automatisieren kann?

Vielen Dank vorab!
 
Auf MacUpdate findest du einige Programme die das können, auch aus PDF-Dateien, manche mit andere ohne OCR, zu Preisen ab 50 Dollar.

Obligatorischer Hinweis: Die PDF-Datei enthält bestimmt die Zustimmung für den Versand von Werbung an die E-Mail-Adressen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und win2mac
Hallo,

Wenn es um das stupide Herauslesen bestimmter Textmuster geht und du dir einen finanzillen Nutzen davon versprichst, sollte es zumindest den Aufwand wert sein, über die PDF-eigene Suchfunktion nach dem Sonderzeichen "@" zu suchen und jegliche Fundstellen zu markieren, zu kopieren und in eine einfache Tabelle zu übertragen.

Ob eine massenhaft versendete Werbemail in diesem Zusammenhang geeignet ist, mag zu bezweifeln sein. E-mail-Adressen, die sich in einer Publikation wiederfinden, verleiten zwar förmlich danach, ausgenutzt zu werden. Besser wäre allerdings, einzelne Personen auf das Angebot anzusprechen und den Zusammenhang der Kontaktaufnahme transparent zu machen. Wenn das Interesse bestehen bleibt, kann immernoch eine E-Mail hinterhergesendet werden.

VG OBje
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: win2mac
iOS Gerät vorhanden?

Wenn das ne einmalige Sache ist
Kannst du aufm iPhone n Screenshot machen und aus dem Screenshot den Text rauskopieren
 
Zurück
Oben Unten