Email wird nicht korrekt angezeigt

D

doori2403

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich benutze die icloud für meine Emails. Rufe diese Email entweder direkt über icloud.com im Internet ab, mit meinem Iphone oder mit dem Outlook auf meinem Macbook. Überall tritt der selbe Fehler auf.

Es passiert leider immer öfter, das mir eine Email weitergeleitet wird, wo ich nur 2 Zeilen der Email sehe (und das sind irgendwelche Zeilen, nicht die obersten) dann sende ich eine Email zurück das ich es bitte nochmal benötige und die Person es nochmals senden soll. Die Person sieht jedoch schon im Anhang das alle Daten stehen, die ich jedoch nicht sehe. Folgende Person sendet mir das Email nochmals und ich sehe den ganzen Text des weitergeleiteten Emails.

Wie kann das sein? Es handelt sich hier um eine Person von der ich die Emails bekomme, sonst ist mir das noch nie aufgefallen bei anderen Emails die ich Empfange.

Vielleicht kann mir da jemand helfen.
 
Willkommen hier! :)

Handelt es sich bei den E-Mails an dich um Antworten oder Weiterleitungen? Mail-Programme bieten die Option, nur markierten Text zu beantworten bzw. weiterzuleiten. Vielleicht handelt es sich um einen solchen Bedienungsfehler bei deinem Gegenüber.
 
es handelt sich nur um weitergeleitete emails. aber ist es nicht komisch wenn ich auf das email dem gegenüber auf antworten klicke und er sieht dann alles wenn er runter scrollt bei dem email

mein gegenüber benutzt das apple mailprogramm
 
Naja, weil weiß was er da wirklich sieht …

… vermutlich einfach die Historie der Unterhaltung, und somit auch das Original. Zu 99% der genannte Bedienungsfehler.

Er soll mal die entsprechende Option in den Einstellungen setzen:
Bildschirmfoto 2016-05-30 um 15.02.07.png
 
danke werde es mal weiterleiten

aber manchmal klappt es und macnhmal ist es eben nicht. und da wird ja wohl nicht jedes mal jemand herumstellen
 
Nein, das Problem wird folgendes sein: Die Funktion ist bei ihm aktiviert, das heißt es wird immer nur der gerade markierte Text weitergeleitet. Viele (ich auch) markieren Text bewusst oder unbewusst beim Lesen, um eine bessere optische Führung zu haben, wenn er über mehrere Zeilen geht. Oder man markiert aus versehen bestimmte Zeilen, z.B. durch unbeabsichtigtes Klicken. Dann wird halt nur der markierte Text (bzw. die Zeile[n]) weitergeleitet. Deaktiviert er diese Funktion, wird immer die gesamte Nachricht weitergeleitet.
 
Zurück
Oben Unten