iOS Email Vorschau in der Mitteilungszentrale deaktivieren (nicht die Email Benachrichtigung ausschalten!)

K

KiNdGiAnT

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
2
Hallo,

gibt es eine Möglichkeit, die Mail-Vorschau in der Mitteilungszentrale, beim länger tippen per 3D-Touch, zu deaktivieren und nur die Optionen „Papierkorb“ bzw. „Als gelesen Markieren“ unter der reduzierten Mail-Benachrichtigung anzuzeigen?

mir geht es darum, dass ich bereits in set Mitteilungszentrale gerne manche Emails als gelesen markiere, ohne, dass ich die Mail App dafür öffnen muss Und ohne, dass beim fester Tippen per 3D-Touch dann der ganze Inhalt der Mail angezeigt wird und ich bis nach unten scrollen muss, um auf den Button „als gelesen markieren“tippen zu können.

Bis zu einer bestimmten Version von iOS war das möglich: also, dass ich in der Mitteilungszentrale auf eine email länger tippe und dann, ohne, dass mit der Inhalt der Nachricht angezeigt wird, einfach „als gelesen markieren“ antippen konnte. Jetzt geht das nicht mehr.

wenn ich jetzt das mit dem 3D Touch auf eine Mail-Benachrichtigung tippe, dann wird mir zwar, für einen kurzen Moment, die Taste „als gelesen markieren“ direkt unter der Mitteilung angezeigt, diese verschiebt sich dann aber, du der dann geladenen email bzw. dem Inhalt, bis ganz nach unten. manchmal, wenn ich schnell genug bin, erwische ich die „als gelesen markieren“ Taste, aber meist muss ich dann die email komplett bis unten scrollen um das machen zu können (und ich bekomme desöftereb laaaaange Emails und dann ist das mühsam:rolleyes:

mich würde daher gerne den Laden des Inhalts deaktivieren, sodass ich schnell manche Emails als gelesen markieren kann, ohne sie zu öffnen oder deren Inhalt zu sehen.

mich hoffe, dass jemand für mich ein Tipp hat. Ich habe schon in den Einstellungen geguckt, aber bin nicht fündig geworden.

danke und Grüße!
 
Klinke mich hier ein: Seit iOS 14 scheint es nicht mehr möglich zu sein, Mailbenachrichtigungen im Sperrbildschirm direkt als gelesen zu markieren. Die Auswahl "in Papierkorb" und "als gelesen markieren" wird gar nicht mehr angeboten. Stattdessen soll man sich mit dem PIN anmelden um die Mail zu lesen. Bricht man ab, erscheint sinngemäss die Meldung "Der Inhalt konnte nicht dargestellt werden". Da ich in den Einstellungen für die Emailbenachrichtigungen nichts verändert habe, frage ich mich wieder einmal mehr, was, wieso und warum Apple hier wieder etwas verändert hat und wo man es gegebenenfalls wieder einrichten kann.
 
Zurück
Oben Unten