Email von 'root' auf MBP Mid. 09

Hallo zusammen,

ich habe diesen thread über google gefunden und mich kurzerhand angemeldet.

Auch ich habe einen Mailaccount bei arcor.de und benutze sieben oder acht Aliase. Mindestens zwei davon habe ich noch nie verwendet, es handelt sich dabei nur um unterschiedliche Trennzeichen (Punkt, Minus, Unterstrich bzw. gar keins) zwischen meinem Vor- und Nachnamen. Trotzdem bekam ich an diese Adressen die Mails, um die es hier geht.

Fazit: Entweder verkauft Arcor bzw. Vodafone unsere Adressen oder sie haben ein bedenkliches Datenleck!
 
habe diese Mails ebenfalls bekommen an eine neuere Alias-Adresse (die ich früher nicht hatte, also die benutzt wurde) und eine, die ich nie benutze, aber evtl. gebräuchlich ist (also auch "geraten" werden könnte)

inzwischen kommen aber nicht mehr die Root-Meldungen sondern "normaler" SPAM an exakt die selben Adressen, irgendwas gegen "Fettdepots"
 
Muss nicht unbedingt ein Datenleck sein. Einfach mal Google nach der Email-Adresse fragen, der zeigt's dann schon. Erstaunlich auch, was http://www.namenfinden.de/ findet.
 
Spam entfernt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten