Email vervielfältigt sich in Mail Papierkorb

A

Artemis2

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
16.08.2015
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo.

Meine Mutter hat einen iMac und wenn Sie eine selbst verfasste Email in Mail abgeschickt hat, diese dann versendet ist und in den Papierkorb verschiebt, dann vervielfältigt sich diese dort, heisst es sind dann z.B. plötzlich 8 gleiche Emails im Papierkorb.
Diese jeweilige Email wird nur an eine Email Adresse jeweils versendet also nicht z.B. gleichzeitig an 8 verschiedene Email Adressen versendet und deshalb die Vervielfältigung im Papierkorb.
Es sind jeweils verschiedene Email Adressen, also nicht immer die gleiche, dass es irgendwie an dieser einen Email Adresse liegen könnte.
Ich hoffe man versteht was ich meine :) .
Ich habe zur Sicherheit schon mal mit Bitdefender Antivirus for Mac neueste Version und Virendefinitionen up to date einen Scan gemacht, der hat aber nichts gefunden.
An was kann das liegen?
Vielen herzlichen Dank für eine Antwort.
Gruss
Artemis

P.S: Mir wurde in einem anderen Forum gesagt, dass Mail nicht immer mitbekommt, dass die Mail auf dem Server schon in den Papierkorb geschoben wurde.

Aber leider wurde mir keine Lösung des Problems geschrieben.
Es wäre sehr nett wenn man mir hier eine Lösung anbieten könnte, die diese Vervielfältigung verhindern kann.

Nochmals vielen herzlichen Dank für eine Antwort.
 
Acht unterschiedliche Empfänger sind auch acht verschiedene Mails, soweit verstehe ich Dich. Was ein Server mit der "vervielfältigung" zu tun hat versteh' ich allerdings nicht und, wie gesagt, acht Empfänger = acht Mails. Um solche Eiertänze zu umgehen kann man in Mail z.B. einstellen, dass gesendete Mails automatisch nach einer bestimmten Zeit gelöscht werden sollen, dass geht auch mit dem Papierkorb oder Spams, schau Dir einfach mal die Möglichkeiten in Mail an.
 
Ist das wirklich immer die komplette Mail oder evtl. auch die zugehörigen Entwürfe? Ab und an stelle ich fest, dass zu einer Mail zig Entwürfe gespeichert werden. Kommt aber wirklich nicht oft vor und hat offenbar mit Gmail zu tun.
 
Ich hatte auch mal das Problem dass sich eine Mail von alleine dupliziert hatte.
Bei mir hat es gereicht unter Mail -> Fenster -> Aktivität alle laufenden vorgänge abzubrechen.

Dann mail neu gestartet und die Mailverdoppelung hatte ein ende.
Musste dann nur noch einmal alle doppelte in den Papierkorb schieben, dann war ruhe.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

@mreball. Da habe ich mich vielleicht etwas ungenau ausgedrückt. Es ist jeweils nur ein Empfänger. Heisst z.B. Herrn A wird eine Email geschickt. Dann Herrn B, Herrn C usw.
Darauf hin werden die Emails in den Papierkorb verschoben. Dort hat meine Mutter dann 8 gleiche Emails an Herrn A, 8 gleiche Emails an Herrn B usw.
Das mit dem Löschen nach einer bestimmten Zeit in Mail habe ich schon lange eingestellt. Daran kann es also leider nicht liegen.

@faarikaal. Da muss ich kommende Woche erst einmal bei meiner Mutter nachsehen. Soweit ich gesehen habe waren es jeweils 8 Mal die genau gleiche Email und keine Entwürfe. Gmail hat sie nicht.

@tocotronaut. Das werde ich kommende Woche mal probieren. Vielen Dank.
 
Wenn die Mails in "gesendete Mails" liegenbleiben könnten, und wenn es nur ein Tag wäre, und dann automatisch gelöscht würden, gäbe es imho die Probleme nicht. Denn vielleicht liegt es ja wirklich an den IMAP/iCloud-Servern und ihrer lahmen Reaktionszeit, wie man ja manchmal an den "Entwürfen" sieht…
 
Zurück
Oben Unten