Email Verteiler unter Mail?

sbntwrk

sbntwrk

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
weiss jemand ob man unter Mail eine Art Verteiler anlegen kann. Es ist nervig jedesmal die ganzen Adressen einzugeben.

Gruß
Peter
 
sbntwrk schrieb:
Hallo zusammen,
weiss jemand ob man unter Mail eine Art Verteiler anlegen kann. Es ist nervig jedesmal die ganzen Adressen einzugeben.

Gruß
Peter

Gruppe (oder intelligente Gruppe) im Adressbuch.
 
die Adressen im Adressbuch in eine Gruppe speichern, und dann die ganze Gruppe in die Mail ziehen



edit: ganz knapp :)
 
Vielen Dank!
 
Hallo, das klappt natürlich so wie beschrieben - allerdings werden dann ALLE enthaltenen Empfänger angezeigt. Weiß jemand wie ich in Mail lediglich den Namen des Verteilers insbesondere für die Empfänger anzeigen lassen kann?

Vielen Dank im Voraus:)
 
alle empfänger außer einem generischen in bcc: schieben.

bot
 
Wie bekomme ich alle E-Mail Adressen in die Gruppe?
Z.B. wenn jemand mehrere eMail Adressen hat.
Bei mir wird nur eine eMail pro Person in der Gruppe angenommen.
In Entourage geht das!
 
@bot
Danke für den Workaround, werde ich ausprobieren. Allerdings wundert mich, dass es keine "schönere" Lösung gibt - eigentlich Apple untypisch, oder!?:rolleyes:
 
kann hier bitte jamend nochmal was hilfreiches dazu schreiben?? ich habe dieses problem nämlich gerade. soll für nen dozenten einen mailverteiler erstellen. ich arbeite mit mail und hab bisher einfach immer eine gruppe aus dem adressbuch in die mail-empfängezeile gezogen... dann erscheinen aber alle namen.... wie baut man einen verteiler, der alle namen einschließt und dann auch unter m$ outlook etc. funktioniert? meine suche hat leider nix ergeben... danke haekel
 
Zurück
Oben Unten