Email verschwunden- PANIK

M

madball

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hilfe, ich wurde beim Email schreiben nach meinen zugriffsrechten befragt, nach bejahung, waren plötzlich meine Eingangsemails weg.
Ich denke aber, das ich sie gefunden haben könnte ( popkontakt, deleted mails / incomming mails) wie bekomme ich die wieder in meinen Eingang zurück? Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt?

Danke
Erich
 
Hmm, du könntest mal versuchen die Preferences zu löschen und dann alles neu einzugeben, dann müssten sie wieder kommen.
 
madball schrieb:
Ich denke aber, das ich sie gefunden haben könnte ( popkontakt, deleted mails / incomming mails) ......

In Mail im Papierkorb nachsehen und dann rüberkopieren in den Eingangsordner?

Oder: Postfächer importieren...
 
Wenn du die Mail(s) dringend brauchst und keine Lösung findest:
Wenn du dich bei deinem Anbieter per Webmail einloggst, findest du sie auch wieder.
 
Vor einigen Tagen hatte ich dem Ordner, in dem alle meine E-Mail abgelegt waren, einen anderen Namen gegeben - Ergebnis: alle E-Mails weg.
Habe dann einige Zeit gesucht und die E-Mails über Spotlight und Finder zwar gefunden, da sie in Mail aber unsichtbar blieben, alles mögliche probiert (kopieren, neue Ordner in Finder erstellen, umwandeln mit emlx Converter), aber keine Anzeige im Mail-Programm erhalten.

Über die Suche :D dieses Forums fand ich dann einen Beitrag von "Held aus Berlin", der mir sofort die Lösung zeigte:
Postfach markieren - in der Leiste oben auf "Postfach" + "Wiederherstellen" und drumm alle E-Mail waren wieder da.

Vielleicht hilft das bei dir auch

mfg

PS: Ich muß mir eine Notiz schreiben "Ich habe einen Mac, der einfachste Weg ist der kürzeste"
 
danke für die tipps allerseits, aber leider hat bis jetzt noch nichts funktioniert.
ich kann auch die com.apple.mail.plist nicht öffnen. padawan hat mir den tipp gegeben, die preferences zu löschen und neu eingeben.
oder habe ich es falsch verstanden? :rolleyes:
 
Schau mal nach, ob die E-Mails tatsächlich noch da sind
unter Finder (Dateiendung = .emlx)

Benutzer - Mail - POP(deine Mailadresse) - INBOX.mbox - Messages

für den Papierkorb:
Benutzer - Mail - POP(deine Mailadresse) - Deleted Messages.mbox - Messages
 
com.apple.mail.plist -> Einfach die Datei komplett löschen, dazu musste sie nicht öffnen.
 
Zurück
Oben Unten