eMail ... und immer wieder das gleiche Thema!

Proteus_66

Proteus_66

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
298
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich habe zwar schon einiges hier im Forum gefunden zum Thema eMail, POP3 & IMAP... trotzdem nochmal das Thema ...

Habe einige eMail-Programme getestet: Thunderbird, Mail, Entourage, Revolver...

So wie es aussieht wird Spotlight nur von Mail und Entourage unterstützt? Oder kennt jemand noch ein weiteres eMail-Programm?

Ich habe 12 eMail-Account die ich auch sehr aktiv nutze... ca. 20-30 Mails pro Tag... IMAP läuft (außer in Entourage) völlig instabil (Mail) ... also bleibt irgendwie nur Mac Mail (POP3) od. Entourage (IMAP). Entourage ist mir zu unübersichtlich.Jetzt habe ich wieder Mail als Client eingerichtet.

Jemand noch eine Idee für ein eMail-Programm mit Spotlight-Unterstützung?

Danke und Gruß

Proteus_66
 
Leider kenne ich kein anderes Programm, dass du noch testen könntest, aber ich frage mich, ob die Suchfunktionen von Thunderbird, das ja nun auch diese Smart Folders hat, nicht doch deinen Anforderungen entsprechen könnte. Sofern du nicht außergewöhnlich komplexe Dinge mit Spotlight anstellst, ähnelt Thunderbirds Suche ja einem Spotlight im Mikrokosmos oder?

Ich dachte, ich lenke nochmals den Blick darauf, falls du es beim Test-Marathon übersehen hast. Von optimal ist das alles sicherlich weit entfernt.
 
Hallo!
Nur mal als Alternative: Probiere doch einmal Opera mit seinem Email-Client aus.
Gruss
der eMac_man
 
Proteus_66 schrieb:
...
Ich habe 12 eMail-Account die ich auch sehr aktiv nutze... ca. 20-30 Mails pro Tag... IMAP läuft (außer in Entourage) völlig instabil (Mail) ... also bleibt irgendwie nur Mac Mail (POP3) od. Entourage (IMAP). Entourage ist mir zu unübersichtlich.Jetzt habe ich wieder Mail als Client eingerichtet.

Was für ein Problem hast du denn bei imap und Mail.

Das einzige was ich feststelle, ist das viele e-mails manchmal nicht direkt angezeigt werden in mail und ich 1-2x synchronisieren muss.
 
Was für ein Problem hast du denn bei imap und Mail.

Das einzige was ich feststelle, ist das viele e-mails manchmal nicht direkt angezeigt werden in mail und ich 1-2x synchronisieren muss.

Genau das ist das Problem. Mal sind die Mails zu sehen...dann wieder nicht und es dauert ewig, bis die Postfächer synchronisiert sind. In Entourage ist das nicht der Fall! Und im Falle von POP3 ist Mail "sehr schnell"!

... ob die Suchfunktionen von Thunderbird, das ja nun auch diese Smart Folders hat, nicht doch deinen Anforderungen entsprechen könnte...

Nun... da bin ich nun ehrlich. So genau hatte ich Thunderbird nicht getestet. Was mir da gefiel, war die Möglichkeit der optischen Anpassung. Nachdem jedoch die Suche nicht in Spotlight integriert war hatte ich aufgegeben.

Ich Suche nicht komplex, aber es ist mit Spotlight sehr einfach... das gefällt mir!

Danke und Gruß Proteus_66
 
Mail läuft bei mir ohne Probleme. Auch werden die IMAP-Accounts, ohne manuelles eingreifen, sauber synchronisiert.

trinix
 
Zurück
Oben Unten